Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Point Lookout« • Hauptquest
Kurzfassung
- Die Flussschiffanlagestelle im Ödland der Hauptstadt erreichen
- Nach Point Lookout fahren und Desmond Lockheart in seiner Villa Calvert besuchen
- Die Villa gegen Angriffe der Stammesangehörigen sichern
- Die Stammesangehörigen ausspionieren, Zugang zur Ark & Dove-Kathedrale erhalten
- Den Aufenthaltsort des Stammesoberhaupts finden und mehr über ihn erfahren
- Den Kogwellenstörer auf dem Riesenrad installieren oder zerstören
- Mit oder ohne Desmond zum Leuchturm gehen
- Desmond und / oder den Professor töten
Questeinstieg
Es ist in der Reihenfolge mein vierter und DLC. Ich spiele ihn mit der Spielfigur, mit der ich die ersten DLCs gelöst habe. Die Ergebnisses des DLC »Operation: Anchorage« (wegen der Schleichrüstung), »The Pitt« und »Mothership Mothership Zeta sind absolviert. Mein Char hat ein gutes Level in den 20gern. Um die Dinge vergleichbar zu machen nutze ich auch hier den Overhaul E-MOD 5.11 sowie die Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch2 in der deutscher Übersetzung.
Einheimische EigenartenAuftraggeber | PipBoy beim Aktivieren des DLC |
Ort der Lösung | Ödland der Hauptstadt Flussschiffanlegestelle, Herzogin Gambit | Point Lookout Herzogin Gambit, Pier von Point Lookout, Villa Calvert |
Belohnung | 300 EP, Extra Überlegener Verteidiger |
Der DLC Point Lookout wird über den PipBoy aktiviert. Es wird die Aufgabe »Einheimische Eigenarten« eingetragen. Auf der Karte kann man an dem Marker erkennen, es ist ein sehr weiter Weg bis zu der Flussschiffanlegestelle. Wenn man den DLC »Operation Anchorage« abgeschlossen hat, ist der halbe Weg bereits geschafft ... [weiter]
Von Geistern umgeben
Auftraggeber | Desmond Lockheart |
Ort der Lösung | Villa Calvert, Ark & Dove-Kathedrale, Eingang zum heiligen Moor |
Belohnung | 300 EP, Extra Punga-Kraft, Zugang zum Hauptquartier der Stammesangehörigen |
Die Aufgabe folgt unmittelbar auf die vorherige. Desmond will wissen, warum die Stammesleute ihn angreifen ... [weiter]
Stimmen aus dem Nichts
Auftraggeber | Desmond Lockheart |
Ort der Lösung | Ark & Dove-Kathedrale, Villa Calvert, Schiffswrack |
Belohnung | 300 EP, Düngemittelschaufel |
Direkt aus dem Gespräch vor der Ark & Dove Kathedrale mit Jimson wird der nächste Teil der Hauptquest aktiviert. Die Fragen nach dem Glauben des Stammes und zum Grund des Angriffes bringen einen zu dem Namen Jackson. Dieser Jackson wäre ein sehr weiser Mann und würde den Stamm führen. Er hätte sich in die Höhle der Einkehr zurückgezogen. Aber nur wenige Rechtschaffene dürften dort hin. Der Angriff war eine Ahnung des am meisten Erleuchteten. OK!? Nach der weiteren Frage zu Jackson kommt nichts mehr. Also suche ich ihn. ... [weiter]
Gedankenkontrolle
Auftraggeber | Desmond Lockheart |
Ort der Lösung | Villa Calvert, Pier von Point Lookout (Riesenrad) |
Belohnung | 300 EP |
In dem Bereich unter der Ark & Dove Kathedrale erklärt der Professor, dass er Desmond seinen hüllenlosen Körper zu verdanken hat. Es erklärt auch das Missverständnis des Angriffs. Er wollte, dass das Störgerät beseitigt wird. Sie, die Stammesleute, hatten an eine Vision geglaubt und meinten die Villa zerstören zu müssen. Nach dem Gespräch ist die holografische Übertragung beendet und ich gehe zur Villa Calvert ... [weiter]
Begegnung der Gehirne
Auftraggeber | Desmond Lockheart oder Professor |
Ort der Lösung | Villa Calvert (Schutzraum), Leuchtturm von Point Lookout und Labor |
Belohnung | 300 EP, Mikrowellensender, Munition |
Aufgrund der alternativen Lösungsmöglichkeit werden die dann zwingend folgenden Handlungsstränge auch separat beschrieben. Hier das Vorgehen, wenn man sich für Desmond entschieden hat und der Kogwellenstörer am Riesenrad installiert wurde ... [weiter]. Oder es folgt das Vorgehen, wenn man zu Professor Calvert gehalten hat und der Kogwellenstörer in der Müllpresse gelandet ist ... [weiter]
Quelle 1: | »Overhaul E-MOD Version 5.1« |
Quelle 2: | Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch« |