Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Point Lookout« • HQ2

Point Lookout • Hauptquest - Von Geistern umgeben » Einheimische Eigenarten |  » Von Geistern umgeben |  » Stimmen aus dem Nichts |  » Gedankenkontrolle |  » Begegnung der Gehirne | 
» Nebenquest | » unbenannte Quest | wiederholbare Quest keine

Point Lookout
HQ #2 • Von Geistern umgeben
HQ #2.1 • Mit Desmond über sein Angebot sprechen

Dann gehe ich mal auf sein Angebot ein. Aber nicht, weil er 100 Jahre mehr Erfahrung hat. Nein, weil meine Haut für so ein Einschleusen einfach glatter ist … Muhahahahaahahahahaa! Auf die Frage von mir, wie man da rein komme, antwortet er: Sie würden Bekehrte aufnehmen. Nach einem Hin und Her sagte er noch "keine Gewalt", er benötige nur Informationen. Dann mache ich es.

HQ #2.2 • Die Stammesleute bei der Kathedrale untersuchen

Hin zur Ark & Dove-Kathedrale. Nehme den Schnellreisepunkt bei Kennys Höhle. Der ist ohne irgendwelche Überraschungen. Von dort ist die Kathedrale etwas nordöstlich gelegen. Vor dem Tor eine Sprechanlage. Wie praktisch. Egal, welche Option man wählt, ob nun supernett oder absolut frech, man erfüllt die Aufgabe zum darf Samen einer riesigen Punga-Pflanze einsammeln. Es wäre für ein Ritual "Mutter der Samen". Na, wenn es so ist.

HQ #2.3 • Samen der riesigen Punga-Pflanze sammeln

Wer die Stelle Eingang zum heiligen Moor noch nicht gefunden hat, sie ist ganz am westlichen Kartenrand. Das Gutshaus Blackhall ist ein einigermaßen sicherer Anlaufpunkt und vor dort geht es in nordwestlicher Richtung durch die Sümpfe. Vor dem Eingang kann es mit Sumpfbewohnern und Blähfliegen zu einem Scharmützel kommen. Eigenartigerweise kann man vor den Eingang schlafen. Der Eingang zum Moor ist ein Gebiet, durch welches man geht, um zum Heiligen Moor zu kommen. Hier öffnet sich eine separate Karte im PipBoy. Es gibt leider keine Abkürzung, sondern man muss das ganze Gebiet durchlaufen. Es sind genug Sumpflurks und Mirelurk-Jäger unterwegs. Aber Desmond meinte ja, keine Gewalt. Und so schleiche ich an allem vorbei.

Vor der großen Pflanze angekommen aktiviere ich den Zugriff. Als ich wieder zu mir komme, denn ich habe eine Gaswolke ausgelöst, habe ich die Samen in meinem Gepäck [Gewicht - | Wert 25]. Der Weg zurück ist lustig oder halluzinativ. Sägen, die am Spiel wuseln, Nuka Colas, die vom Himmel fallen bis zu Wackelpuppen ist alles dabei. Intelligenz, Stärke, Ausdauer, Beweglichkeit, Wahrnehmung, Charisma und Glück von Schmault-Tec, bis zu einer Toten nebst Teddy mit der aktivierbaren Inschrift "Mama" sind wahrzunehmen. Aber auch Amata, Ältester Lyons oder Moira Brown treiben kopfunter im Wasser. Bei Mister Börk, der vor einer riesigen Atom-Bombe steht, gelingt ein Taschendiebstahl mit 10-mm Munition. Dann geht die Bombe hoch und man ist draußen. Draußen vor dem Eingang. Bin noch mal zurück, aber nichts verpasst.

HQ #2.4 • Zur Kathedrale zurückkehren

Dann zurück zur Ark & Dove-Kathedrale, wo man mich schon erwartet. Jimson spricht von erfüllter Weisheit. Die Kopfschmerzen kann er nicht erklären. Auch nicht, warum ich keine Kopfbedeckung mehr tragen kann. Dann nennt er mich erleuchteten Bruder - *Kopf schüttel* -

Der Zuschlag Punga-Kraft! Kommt dann doch überraschend. Das Verspeisen dieser Frucht soll jetzt eine verstärkte Wirkung haben (es wird die Höhe der Strahlungsminderung beim Verzehr erhöht). Und es folgen noch + 300 EP und die Aufgabe ist erfüllt.


 Quelle 1: »Overhaul E-MOD Version 5.1«
 Quelle 2: Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch«

Geschrieben von VRanger