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Fallout 1: Fertigkeiten

Kampffertigkeiten

Fertigkeit verbundener Statuswert Anfangswert
Energiewaffen Beweglichkeit 10% + (1% * BE)
Grosse Waffen Beweglichkeit 10% + (1% * BE)
Kleine Waffen Beweglichkeit 35% + (1% * BE)
Nahkampfwaffen Stärke 55% + (1% * (St + BE) / 2)
Unbewaffnet Beweglichkeit, Stärke 40% + (1% * (BE + ST) / 2)
Wurfwaffen Beweglichkeit 40% + (1% * BW)

Aktive Fertigkeiten

Fertigkeit Verbundener Statuswert Anfangswert
Arzt Intelligenz, Wahrnehmung 15% + (1% * (WAH + INT) / 2)
Dietrich Beweglichkeit, Wahrnehmung 20% + (1% * (WAH + BEW) / 2)
Erste Hilfe Intelligenz, Wahrnehmung 30% + (1% * (WAH + INT) / 2)
Falle Beweglichkeit, Wahrnehmung 20% + (1% * (WAH + BE) / 2)
Reparieren Intelligenz 20% + (1% * INT)
Schleichen Beweglichkeit 25% + (1%* BE)
Stehlen Beweglichkeit 20% + (1% * BE)
Wissenschaft Intelligenz 25% + (2% * INT)

Passive Fertigkeiten

Fertigkeit verbundener Statuswert Anfangswert
Feilschen Charisma 20% + (2% * CH)
Glücksspiel Glück 20% + (3% * GLÜCK)
Naturbursche Ausdauer, Intelligenz 5% + (1% * (IN + AU) / 2)
Sprache Charisma 25% + (2% * CH)

Geschrieben von Silva