Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 2: Kurzinfo

Der Spieler steuert einen Nachfahren der Spielfigur des ersten Teils, der generell nur als „Der Auserwählte“ bezeichnet wird. Sein Heimatdorf Arroyo leidet im Jahr 2241 unter einer langanhaltenden Dürre. Daher beauftragen ihn die Dorfältesten, ein sogenanntes G.E.E.K (Garten Eden Erstellungs Kit, auf engl. G.E.C.K. Garden of Eden Creation Kit) zu finden, mit dessen Hilfe angeblich Ödland wieder in eine blühende Oase umgewandelt werden kann.

Als der Auserwählte jedoch mit dem gewünschten Kit von Vault 13 zurückkehrt, muss er feststellen, dass die sogenannte Enklave, die sich als legitimer Nachfolger der Regierung der Vereinigten Staaten sieht und nach der Auslöschung aller Mutanten strebt, das Dorf überfallen und seine Bewohner unter ihre brutale Herrschaft gezwungen hat. Der Auserwählte muss nun in direkter Auseinandersetzung mit der Enklave für die Freiheit Arroyos kämpfen.

Entwickler: Black Isle Studios
Publisher: Interplay Entertainment
Plattformen: PC (Windows), Macintosh
Release: 30. September 1998
Genre: Computer Rollenspiel
Spielmodi: Einzelspieler
Sprache:Deutsch, Englisch, Französich
Spielengine: Fallout-Engine
Steuerung: Tastatur, Maus
PEGI Empfehlung: 18
USK: 16
Deutsche Version geschnitten
Mindestanforderungen:

  • Windows:
    Pentium 90 MHz, 16 MB RAM, 600 MB freie Festplatte, DirectX kompatible SVGA Karte, 4x CD-ROM drive, Windows kompatible Maus, Windows 95

  • Macintosh:
    PowerPC G3 233 MHz, 128 MB RAM, 600 MB freie Festplatte, Mac OS X v10.1.4
Geschrieben von Crow Girl