Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 4: Die Begleiter

In Fallout 4 gibt es natürlich wieder mögliche Begleiter die sich euch anschließen. Insgesamt soll es 12 Verbündete geben, von denen ihr jeweils nur einen an eurer Seite, mit nehmen könnt.

Bekannt sind bisher...


Dogmeat

/media/content/DogmeatX.jpg
Dogmeat ist ein möglicher Begleiter der schon in allen drei Teilen der Falloutserie dabei war und auch in Fallout 4 wieder dabei sein wird. Er ist ein wolfsähnlicher Hund, deren Vorbesitzer von Raidern getötet wurde.
In Fallout 4 wird dieser allerdings nicht sterben können. Das sollte aber nicht dazu verleiten allzu riskante Aktionen mit dem tierischen Begleiter zu unternehmen. Dogmeat kann nämlich durchaus verletzt werden. Hat er zu viele Treffer einstecken müssen, wird er schwächer - bis hin zum Totalausfall. Demnach sollte man doch schon etwas behutsam mit dem Hund umgehen.
Dogmeat kann auf Befehl nach Munition, Essen, Waffen oder Medikamenten suchen und er kann verschlossene Türen sowie Safes öffnen.

Codsworth

/media/content/CodsworthX.jpg
Codsworth ist die Mister Handy-Einheit der Familie des Sole Survivors. Der Roboter verfügt über das menschlichere Sprachmodul, das ebenfalls in 2277 (Fallout 3) verwendet wurde. Genauer gesagt verfügt Codsworth sogar über denselben Synchronsprecher von Wadsworth, seinem geistigen Vorbild aus dem Unterschlupf in Megaton.
Codsworth verfügt über ein Namensgedächtnis von 1.000 der gängigsten Vornamen und soll diese, laut Todd Howard, im Spiel aussprechen können, sofern ihr einen dieser Namen für den Sole Survivor festlegt. Die Roboter-Einheit befindet sich 200 Jahre nach dem großen Krieg, nachdem der Sole Survivor die Vault 111 nahe Sanctuary Hills verlässt, nach wie vor in einwandfreiem Zustand beim Haus der Familie. Bis auf eine Patina auf dem Chrome-Gehäuse des Butlers, funktionieren alle Eigenschaften des Mister Handy ohne Probleme.

Auch wenn Mister Handy ein Dienstroboter ist, besitzt er im Nahkampf einige Eigenschaften, die ihn sehr wohl gefährlich werden lassen. Ausgestattet mit einem Flammenwerfer und einer Kreissäge kann er sich gegen Raubtiere wehren. Im Gegensatz zu den Militär-Varianten Mister Orderly und Mister Gutsy verfügt Mister Handy allerdings über keinerlei richtige Bewaffnung wie zum Beispiel Laser oder Kanonen.

Piper

/media/content/PiperX.jpg
Sie betreibt in Diamond City die Zeitung Public Occurrences (Öffentliche Vorkommnisse)
Ihre Spezialität liegt in der Ausdauer, Charisma und Intelligenz.
Sie trägt ihre Signatur-Jacke und eine Laserpistole.

Preston Garvey

/media/content/PrestonX.jpg
Preston Garvey ist einer der Führer der Commonwealth Minutemen. Mit einer Gruppe von 20 Mitgliedern zog der charismatische Soldat los (wohin, weiß man derzeit noch nicht) und wurde durch einen Übergriff von Raidern dazu gezwungen, im Museum der Freiheit in Concord Unterschlupf zu suchen. Die kleine Stadt nordöstlich von Boston gilt als gemeinhin gefährlicher Ort, denn hier befindet sich einer der größten Raider-Unterschlupfe.
Mit den letzten verbliebenen fünf Männern erwehrt er sich der Attacken der Raider, bis schließlich der Sole Survivor, der Protagonist von Fallout 4, zur Hilfe kommt.

Garvey führt eine Laser-Muskete und trägt eine Commonwealth-Uniform mit Hut.

Geschrieben von Crow Girl