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https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngAm Dienstag, den 10.12., kommt Update 16 und mit ihm jede Menge interessante Dinge:

  • So gibt es wieder ein Doppel-XP-Wochenende und zwar vom 12.12. bis zum 16.12.2019.
  • Zeitgleich läuft ein Trial Wochenende und neue Spieler können Fallout 76 während dieser Zeit kostenlos antesten. Sollten sie sich zum Kauf des Spieles entscheiden, dann kann der erstellte Charakter übernommen werden.
  • Die Wald Map steht nun im Nuclear Winter Modus wieder zur Auswahl.
  • Es gibt ein neues Event: Das Feiertags-Verbrannten Event. Es startet am 12.12. und läuft bis zum 26.12. Einige Verbrannte haben während dieser Zeit Geschenke aller Art.
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https://fallout-area.de/media/content/Fallout4Logo.pngDer Creation Club bekommt ein großes Update. Mit dabei sind u.a. sog. Virtual Workshops, im Grunde kleine Welten, in denen man Siedlungen errichten kann. Außerdem gibt es 8 Söldner-Outfits, ein neues Kampfgewehr, eine Tesla-Kanone und eine Mod, mit der ihr um die Stadt Quincy kämpfen könnt. In dieser Mod sind auch neue Skins für die Powerrüstungen enthalten

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https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngAm 29.10.2019 startet "Die Nacht des Unfugs", die Bethesda als Nachfolger des Fastnachts-Event angekündigt hat. Zieht Euch Kostüme an, denn das verdoppelt Eure Erfahrungspunkte, und zieht mit anderen Spielern durch Whitespring. Dabei stellt Ihr allerhand Schabernack an, bis die Whitespring Sicherheit Euch jagt, und sichert Euch exklusive Belohnungen. Das Event endet am 5.11.2019.

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https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngErst vor kurzem hat Bethesda sein neues Premium-Modell Fallout 1st vorgestellt. Die Community hat sich bislang jedoch nicht allzu erfreut über den teuren Service gezeigt. Neben den hohen Kosten wurde vor allem die Ankündigung der sogenannten Verwertungskiste kritisiert. Dabei handelt es sich um eine Lagerkiste, die eine unbegrenzte Menge an Ressourcen einlagern können soll. Bislang hatte Bethesda stets behauptet, dass unbegrenzter Stauraum technisch nicht machbar sei, entsprechend wird nun der Vorwurf des Pay2Win laut.

Komplett falsch scheint Bethesda mit seinen Aussagen zur technischen Machbarkeit nicht gelegen zu haben, denn die Kiste funktioniert nicht richtig und lässt eingelagerte Materialien einfach verschwinden.Bethesda gelobt, diesen Bug bald zu fixen.

Auch die viel gerühmten "privaten Welten" halten nicht, was die Community erwartet hat. Statt persistenter Server, auf denen Fallout 1st-Kunden mit ausgewählten Freunden spielen können, gibt es nur temporäre Serverinstanzen, die nur so lange bestehen wie der Host online ist. Danach werden alle Mitspieler binnen 20 Minuten gekickt.

Zudem sind die "privaten" Partien auch noch alles andere als privat, denn prinzipiell kann jeder Spieler aus der Freundesliste des Hosts uneingeladen der Partie beitreten. Im schlimmsten Fall führt das dann zu einer großen Kick-Orgie. Bethesda will auch dieses Problem beheben.

Zu den Berichten, dass private Partien oftmals auf bereits gelooteten Servern stattfinden, hat Bethesda inzwischen ebenfalls Stellung bezogen. Dabei soll es sich nicht um einen Bug handeln. Vielmehr sei das Loot für jeden Spieler instanziert, und zwar Server-übergreifend. Lootet man also in einer offenen Partie eine Kiste und wechselt dann in eine "private Welt", so ist die Kiste auch dort leer. Dies ist angeblich so gewollt. Ob Fans, die ihre privaten Partien zum Farmen nutzen wollten, damit zufrieden sind, bleibt fraglich.

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https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngBethesda hat einen Aboservice für Fallout 76 angekündigt: Fallout 1st. Gegen einen Betrag von monatlich 15 Euro sollen Nutzer in den Genuss verschiedener Boni kommen (siehe unten). Der Service kann alternativ im Voraus für ein Jahr bezahlt werden und schlägt dann mit 120 Euro zubuche.

Zentraler Selling Point von Fallout 1st ist die Möglichkeit, private Welten zu nutzen, praktisch eine Art dedizierter Server-Instanzen für jeweils bis zu acht Spieler. Gehostet werden die privaten Welten offenbar direkt von Bethesda, Fallout 1st-Kunden erhalten über ihr Abo lediglich die Möglichkeit, ein Spiel aufzumachen. In irgendeiner Weise konfigurieren kann man die private Partie derzeit nicht, lediglich unliebsame Spieler können ausgeschlossen werden.
Eventuelle Mitspieler können auf Einladung kostenlos einsteigen. Verlässt der Host die Partie, werden nach 20 Minuten alle verbliebenen Spieler vom Server geworfen, es sei denn, ein anderer Spieler ist ebenfalls Fallout 1st-Kunde.

Vor etwa einem Jahr war die Möglichkeit, private Welten zu nutzen, von Bethesda bereits grob angekündigt worden. Gleiches gilt für den Mod-Support, zu dem es aber noch keine genauen Infos gibt.

Die Vorteile des Abo-Modells im Überblick:

- Private Welten für bis zu acht Spieler,
- Verwertungskiste mit unbegrenztem Stauraum für Ressourcen,
- Überlebenszelt, praktisch ein mobiles Lager mit Schnellreisepunkt, Kochstelle usw.
- monatlich 1650 Atome gratis,
- ein exklusives Ranger-Outfit aus Fallout: New Vegas,
- neue Spielersymbole und Emotes

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https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngBethesda hat in einem neuen "Aus dem Vault" Artikel einen kleinen Einblick auf Änderungen gegeben, die 2020 erscheinen sollen:

  • Perk-Loadouts
    Dies ist ein, schon lange gewünschtes, Feature, das es einem leichter macht, verschiedene Builds anzulegen und zwischen diesen zu wechseln.
  • Legendäre Spieler
    Eigentlich war dieses Feature noch für dieses Jahr geplant, aber nun wurde es auf 2020 verschoben.
  • Öffentliche Testserver
    Die hoffentlich für stabilere und weniger verbuggte Updates sorgen. Spieler haben damit die Möglichkeit, diese vorher zu testen und Feedbacks zu geben.
  • Auch beim Social-Menü möchte man einige Bugs beseitigen. So können manche Spieler keine Freundschaftsanfragen annehmen oder abschicken.
  • Der Cooldown zwischen den öffentlichen Events soll drastisch reduziert werden. Auch diese Verbesserung sollte eigentlich schon mit Patch 14 erscheinen.
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https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngEine neue Ausgabe von "Aus dem Vault" ist erschienen und gibt uns einen Einblick in Patch 14.

  • Viele Spieler haben die langen Abklingzeiten beanstandet und diese werden in Patch 14 erheblich reduziert.
  • Der Überlebensmodus wird im Laufe des Herbstes deaktiviert, da Bethesdas Hauptaugenmerk dem Battle Royale Modus "Nuclear Winter" und dem kommenden Wastelanders DLC gilt. Der Abenteuer Modus ist davon nicht betroffen.
    Was Bethesda nun mit "deaktiviert" meint, bleibt abzuwarten. Wir wissen nicht, ob es eine dauerhafte Entscheidung ist, oder nur eine temporäre.
  • Bethesda hatte den Spielern eine Aufgabe gestellt: In einem bestimmten Zeitraum so viele Brandbestien wie möglich zu töten. Das bedeutet: Die Fleischwoche kommt zurück und zwar vom 26. - 30. September.
    Zum Maximum von 500.000 Brandbestien fehlt nicht mehr viel und sollte dieses Ziel erreicht werden, so geht das Fleisch Festival mit Grahm, dem Mutanten, weiter bis zum 03. Oktober.
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https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngBethesda hat eine Vorschau auf Patch 12 veröffentlicht:

  • Wir können nun endlich unsere Beute wie Magazine, Wackelpuppen oder Waffen in Schaukästen präsentieren.
  • Im Charleston Capitol hat man den Grundriss des Amtsgerichtes und das Innere des Gebäudes umgearbeitet.
  • Das Kronkorkenlimit pro Charakter wird von 25.000 auf 30.000 angehoben.
  • Es soll nun nicht mehr möglich sein, sich aus Versehen auf ein Sitzmöbel zu setzen. Das passiert ja öfter, wenn man lootet und aus Versehen einen Stuhl anklickt.
  • Am Balancing des Nuclear Winter Modus wurde gearbeitet, das gilt vor allem für die Waffen. Außerdem soll es neue Bausätze geben.
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