Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Point Lookout« • HQ5b

Point Lookout • Hauptquest - Begegnung der Gehirne » Einheimische Eigenarten |  » Von Geistern umgeben |  » Stimmen aus dem Nichts |  » Gedankenkontrolle |  » Begegnung der Gehirne | 
» Nebenquest | » unbenannte Quest | wiederholbare Quest keine

Point Lookout
HQ #5 • Begegnung der Gehirne
HQ #5 • Vorbemerkungen

Wenn der Kogwellenstörer zerstört wurde und man nach den Anweisungen des Professors gehandelt hat, ist folgender Lösungsweg möglich. Weil es noch Zwischenmöglichkeiten gibt, werden zwei Alternativen in dem Weg vorgestellt.

HQ #5.1 • Zum Leuchtturm (ohne Desmond) reisen

Wer hätte das gedacht, da sprengt wer auch immer die Villa Calvert in die Luft. Wenn das der Professor war, habe ich dann doch ein mulmiges Gefühl im Bauch oder sollte ich mich nicht so haben? Denn immerhin war Desmond ziemlich ruppig zu mir. Und ob er alles erzählt hat? Wer weiß es schon? Im Leuchtturm geht im Eingangsbereich eine Luke auf und Aufgabenteil erfüllt.

HQ #5.2 • Desmond finden und aufhalten

Oh, ich treffe auf Desmond. Wer hätte das gedacht. Wähle mal die absolut zornige Variante. Und schau, der Ghul bietet mir ein Bitte mit einem Sack Sahne an.

HQ #5.3 • Desmond töten ODER den Professor töten

Wer jetzt wählt, dass Desmond sagen soll »Bitte töten Sie mich nicht«, ist zu weit gegangen. Muss man nicht. Warum nicht mit beiden zum Labor? Doch wer es wissen will, er hat eine einzigartige Brille [SR 1 | GW -- | Wert 21 | Zustand mittel | Effekte Sprengstoff +5, KW +5], eine Laborzugangskarte und einen Tresorschlüssel (Belohnung).

Wer ihn am Leben lässt, der hat den gleichen Weg vor sich, wie hier beschrieben »Desmond zum Professor folgen«. Wer ihn tötet, kommt ungeschoren durch alle Räume. Man kann passieren.

HQ #5.4 • Den Professor töten (optional anschließend mit Desmond reden)

Vor dem Gehirn angekommen, bezeichnet dieses einen als Freund. Ach so? Alle Optionen im Gespräch führen dazu, dass es brüllt: TOD UND VERDERBEN! Das Gehirn befiehlt die Roboter zu sich. Na dann mal Tschüss. Ebenso 300 EP und Aufgabe abgeschlossen.

Leider gibt es keine Variante ohne dem Gehirn etwas zu tun aus dem Labor zu kommen. Habe vorher an allen Stellen, wo Roboter unterwegs sind, diese vernichtet oder eine Impulsmine ausgelegt (es gibt einen verschlossenen Raum, dort ist einer verborgen). Denn die Blecheimer sind keine große Bedrohung. Hat man alle und das Gehirn lebt noch, passiert eben nichts. Man muss eben so handeln, sonst steckt man auf ewig fest.

Um ehrlich zu sein. Mein Weg ist es nicht. Aber trotzdem Danke, wenn bis hierher gelesen wurde.

VRanger


 Quelle 1: »Overhaul E-MOD Version 5.1«
 Quelle 2: Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch«

Geschrieben von VRanger