Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Point Lookout« • HQ3

Point Lookout • Hauptquest - Stimmen aus dem Nichts » Einheimische Eigenarten |  » Von Geistern umgeben |  » Stimmen aus dem Nichts |  » Gedankenkontrolle |  » Begegnung der Gehirne | 
» Nebenquest | » unbenannte Quest | wiederholbare Quest keine

Point Lookout
HQ #3 • Stimmen aus dem Nichts
HQ #3.1 • Den Aufenthaltsort des Stammesoberhaupts finden

Um die Kathedrale herum ist nichts Brauchbares herauszuholen. Wenn man damit das Gestammel der Stammesleute meint. Die Punga-Früchte sind in Ordnung, beantworten aber keine Fragen. Dann mal drinnen herumgestöbert. In der Kathedrale haben Jimson, Croatoa, Nadine ... Nadine ihren Schlafplatz. War das nicht DIE NADINE? Also wecken.

Jep, bereits beim ersten Satz, wusste ich, sie ist es. Knallrotes Haar, gut aussehend, ich hatte sie gefunden. Dann folgt eine Konversation über Glück. Die endet bei mir mit der Erkenntnis: Glück hat, wer nach einer Gehirnentnahme von seinen Namen kennt. »T o b i a s«. Wirklich, noch mal Glück gehabt.

Als das Gespräch auf den Kopf und eine Narbe kommt, fasse ich hin. Tatsächlich, da ist eine. Deshalb kann ich keinen Hut mehr tragen. Die Dinge mit der Narbe und ihrer Mutter gehören zu der unbenannten Quest »Verlorene Tochter«. Die Frage zu Jackson hier in der Hauptquest. Er ist nur der Überbringer der Nachricht, es würde bei ihm im Inneren schon lange nicht mehr leuchten. So ihre Meinung. Frage noch nicht nach Jackson. Will erst noch andere ausquetschen. Macht das mal, wenn man weiß, etwas von seinem Plauderbereich wurde weggeschnippelt.

Dann ist da noch eine mit dem Namen Woodrose. Die ist die Zieh- oder Stammesmutter und ich würde ihr unterstehen. Sie soll sich mal was unterstehen. Und Tobar hat hier seine Quelle. Er kauft sie den Stammesbewohnern ab. Toll ihr Name für den Aufenthaltsort: »Refugium des Transzendenten Meisters«.

Ok, doch zurück zu Nadine. Die hat zuerst den passenden Namen für den Ort: »sagenhafte Grübelhöhle«. Gefällt mir deutlich besser. War wohl doch nicht so schlimm mit dem Wegschneiden, hoffe ich. Sie ist zudem Jackson in die Höhle gefolgt. Und sie langweilt sich. Es ist nicht das große Glück. Obwohl sie massenweise Punga-Früchte, sagen wir, zur Seite gelegt hat. Kluges Mädel. Dann folgt noch eine Wegbeschreibung zu einem alten Schiffsfrack und ich erhalte einen Schlüssel zu einer Höhle, die sich direkt unter der Ark & Dove Kathedrale erstreckt. Dann mal zurück zu meinem superschlauen Ghul Desmond.

HQ #3.2 • Mit den Informationen zu Desmond zurückkehren

Auf dem Weg dorthin laufe in an der Ark & Dove Kathedrale Croatoa in die Arme. Stimmt, den wollte ich ja auch noch fragen ... doch zu viel weggeschnitten? Egal. Er sagt zum Angriffsgrund, dass der Hügel, auf dem die Villa steht, heilig sei. Er war aber nicht dort, er war bei den Pungas. Sehr klug für einen Stammesangehörigen. Hey, ich bin auch einer. Mehr Respekt, Kollege. Er verehrt die Punga. Sie wächst und kämpft nicht. Könnte der neue Messias werden, denke ich mir und reibe meine Stirn, doch zu viel? Dann schalte ich bei mir die Option Kind im Herzen frei. Und siehe da bei dem Thema "wir wühlen im Boden herum" schenkt er mir seine Schaufel. Schau an und danke! Es ist eine Düngemittelschaufel [SCH 24 | GW 3 | Wert 55 | zustand bei 100 Prozent | Effekte TP -4 (10s)]. Tolles Teil. Und weil man hier eh immer ne Schippe braucht, wird die dann beim nächsten Rendezvous an meinem Lagerplatz im Inventar gegen die normale Schaufel ausgetauscht.

Desmond ist sauer. Sauer auf mich. Was ich hier will, fragt er. Warum nicht gleich hin und den Anführer ausgequetscht? Ich bräuchte nicht wegen jedem Furz kommen. Nur meine gute Erziehung oder die Frage, wer hat wem was aus dem Kopf geschnitten, lassen meine Hände ruhig bleiben. Dann erneut auf Untersuchungstripp.

HQ #3.3 • Vom Stammesoberhaupt mehr in Erfahrung bringen

Das Schiffswrack befindet sich sehr weit im Osten und ist einer der nördlichsten Punkte. Der Weg dorthin ist mit Lampen gekennzeichnet. In dem Höhlensystem kann man tauchen und gelangt zu einer Grotte. In dieser befinden sich ein Schlafplatz mit Truhe. Davor eine .32-Pistole, Munition, Zigaretten. Die Truhe ist verschlossen + 40 EP und darin leider nur Vorkriegsgeld (18). Dann zurück zu dem eigentlichen Schauplatz. Nadine hatte recht, es ist unter der der Ark & Dove Kathedrale. Zumindest erklärt es die zahlreichen Särge, die hier herumliegen. Dann sehe ich Jackson. Er spricht mit etwas und kommt herunter. Ich rede mit ihm. Frage ihn trivial, ob er der Chef ist. Verzweigte Antwort mit dem Fazit: Er ist es nicht. Er ist der Transporteur. Der Chef ist ein transzendenter Meister. Er gibt die Erlaubnis, weil er etwas spürt ... Ich nicht, aber mir reicht es. Denn Desmond hatte ja ursprünglich gesagt: Keine Gewalt.

HQ #3.4 • Mehr über das Gehirn erfahren

Mit dieser Erlaubnis hoch auf den Vorsprung und was sehe ich? Eine holografische Projektion. Aktiviere das Teil und es antwortet. Schön. Wir beide freuen uns, dass ich nicht sabbere. Oh, wer auch immer hinter dem Holoteil steckt, er mag die Stammesleute nicht. Nur Vollidioten, muss ich hören. Er bezeichnet sich als eines der größten Genies Amerikas und findet seinen Zustand besser, als den Rest der Ewigkeit als verrottender Leichnam zu verbringen. Ob der Desmond meint? Klar meint er den. Nach einem kurzen Teil, wie er zu der Leitung des Stammes kommt, erklärt er sein Ziel. Das Störgerät in der Villa Calvert muss weg mit dem äußerst lästigen Ghul. Das Störgerät begrenzt ihn auf diesen Bereich. Es wäre sehr nett, wenn man Desmond auch gleich mit »umbringen« könnte. Diese Sequenz beendet die Aufgabe und aktiviert + 300 EP.

Die Frage, was er über Desmond weiß, aktiviert die Aufgabe »Gedankenkontrolle«, aber das ist ja eine andere Quest.


 Quelle 1: »Overhaul E-MOD Version 5.1«
 Quelle 2: Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch«

Geschrieben von VRanger