Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Point Lookout« • HQ4

Point Lookout • Hauptquest - Gedankenkontrolle » Einheimische Eigenarten |  » Von Geistern umgeben |  » Stimmen aus dem Nichts |  » Gedankenkontrolle |  » Begegnung der Gehirne | 
» Nebenquest | » unbenannte Quest | wiederholbare Quest keine

Point Lookout
HQ #4 • Gedankenkontrolle
HQ #4.1 • Mit Desmond sprechen

Der Abstecher dazwischen bei mir erfolgte Abstecher zur Herzogin Gambit an der Flussschiffanlegestelle gehört zum unbenannten Quest »Verlorene Tochter« und soll hier nur erwähnt werden. Desmond treffe ich unten in der Einganghalle bei seinen Überwachungsgeräten. Gleich ein Hinweis an dieser Stelle: Wer die Villa noch plündern will, sollte es jetzt tun. Doch zurück zu dem Ghul.

Er kennt den Professor und nennt ihn »kleiner Mistkerl«. Desmond sagt auch, dass der Rivale der eigentliche Eigentümer der Villa war: »... so nah am Hause seiner Familie«. Dann nennt er seinen Namen, Professor Calvert. Die Aufzählung wer, wann was war, erspare ich mir hier. Ich wechsel dann mal den Tonfall, als er mich wie ein Hündchen durch die Schlammlöcher schicken will. Ob ich das mit dem vollständigen Gehirn auch getan hätte? Ich werde es nie erfahren. Aber so richtig funzen die Dialogoptionen nicht und man ist schließlich wieder dabei ihm zu helfen.

Es geht um Kogsinuswellen hoher Frequenz, meint er und ich denke: ein Hirnstimulationsverfahren. Er habe da ein Gerät. Wusste ich es doch. Genau es kommt so wie gedacht. Zum Riesenrad, an der untersten Gondel anpappen und hochfahren und aus die Maus. Simpel. Sein »Geh!« Nehme ich dann mal wörtlich und ab die Post.

HQ #4.1 • Reise zum Riesenrad

Eigentlich bin ich nicht sofort los. Habe erst mal geschaut, was das für ein Teil ist. Der Kogwellenzerstörer kann im PipBoy betrachtet werden und hat ein Gewicht von 7 kg. Desmond mag eigentlich nicht reden, erklärt dann aber doch, was es mit dem Gerät so auf sich hat. Er sieht in dem Angriff, an dem ich teilhaben durfte, einen Beweis, dass der Professor großen Einfluss auf die Stammesleute hat. Er will sehen, was zu tun, wenn ihr »Gott« verstummt. Dann mal wirklich los.

Diese Aufgabe habe ich eingeschoben. Sie stammt nicht aus dem Questlog. Nicht weil das Riesenrad am Pier nicht zu finden oder zu sehen ist. Deshalb nicht. Nein, weil auf dem Weg zum Riesenrad der Professor anfängt zu reden. Es ist eine massive Beeinflussung. Er gibt auch den Hinweis, den Kogwellenstörer in einer Müllpresse links am Fuße des Riesenrades zu vernichten. Diese Sprachsequenz ändert die Aufgabe im PipBoy.

HQ #4.2 • A • Den Kogwellenstörer auf dem Riesenrad installieren ODER • B • mit dem Müllkompressor zerstören

Wie soll man eine alternative Möglichkeit beschreiben? Wer also »Variante A« lesen will, aktiviert den Link. Für die »Variante B« geht es hier direkt weiter.

Man macht das, was der Professor gesagt hat. Man entscheidet sich für seine Linie, für die Linie des eigentlichen Eigentümers der Villa Calvert und wirft den Kogwellenstörer in den Müllkompressor. Dann erhält man die Aufgabe zur Villa zurückzukehren. Weiter mit diesem Link »»Zur Villa««.

HQ #4.3 • A • Das Riesenrad in Gang setzen

Ich lasse mich durch das ganze Gelabere nicht beirren. Der Ghul ist zwar nicht sonderlich vornehm in seiner Sprache, aber sein "nicht töten" bei den Stammesleuten wirkt noch nach. Er hat sie nicht zum Angriff aufgehetzt und sich aufgeregt, dass es nur um ein Gerät ging. Deshalb ignoriere ich das Gefasel und bringe den Sender an der Gondel an. Kaum ist diese oben, da greifen ein paar von den Stammesangehörigen an. Heye! Aber ich bleibe im Schleichen und sehe welche auf den Dächern. Wie sind die, die nicht mal geradeaus laufen können, dort hochgekommen? Gute Frage, aber nutzlos. Ich schleiche mich weg. Denn ich will keinen töten. Sie können nichts dafür. Die Handlung kennzeichnet aber den Professor. Das will ich mir gut merken. Dann zurück zur Villa.

HQ #4.4 • Zur Villa zurückkehren

Steht man vor der Villa, egal was zuvor geschehen ist, fliegt diese mit einem irren Knall in die Luft. Es regnet Gebäudeteile. Die Aufgabe wird als erfüllt angezeigt und 300 EP kommen auf das Erfolgskonto. Die nächste Aufgabe Begegnung der Gehirne wird aktiviert. Aufgrund der zuvor gewählten Variante gibt es auch zwei Handlungsstränge: »Für den Professor« oder »Für Desmond«.


 Quelle 1: »Overhaul E-MOD Version 5.1«
 Quelle 2: Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch«

Geschrieben von VRanger