Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Broken Steel« • Hauptquest


Kurzfassung

  • Infiziere die Wasserversorgung von Projekt Purity oder nicht
  • aktiviere Projekt Purity und beende den Quest »Bring ihn zurück« in Fallout 3
  • rede mit Paladin Tristan und Kämpfe an der Seite von Liberty Prime im Quest »Tod von Oben«
  • finde die Ruinen des Olney-Kraftwerks
  • treibe eine Teslaspule auf
  • das Präsidentenmetrosystem gilt es zu finden
  • erreiche die Adams Air Force-Basis und finde einen Zugangsterminal
  • erforsche das Innere der mobilen Plattform
  • entscheide über das Ziel beim Orbitalraketensatellitenstart
  • entkomme von der Plattform

Questeinstieg

Es ist in der Reihenfolge mein vierter DLC. Ich spiele ihn mit einer anderen Spielfigur und bin kurz vor dem finalen Ende von Fallout 3. Die Ergebnisses des DLC »Operation: Anchorage« (wegen der Schleichrüstung), »The Pitt« und »Mothership Mothership Zeta sind absolviert. Mein Char hat ein gutes Level in den 20gern. Um die Dinge vergleichbar zu machen nutze ich auch hier den Overhaul E-MOD 5.11 sowie die Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch2 in der deutschen Übersetzung.

Tod von Oben

Auftraggeber Owyn Lyons
Ort der Lösung Zitadelle, Rockland-Autotunnel, Satelliten-Relais-Station
Belohnung 1300 EP für den HQ

Beende das Hauptspiel Fallout 3

Vor dem Jefferson Museum und Souvenirshop treffe ich nach einem kurzen Kampf mit einem Sturmtrupp der Enklave auf Wächterin Lyons. Wir gehen beide in den Shop und erreichen schließlich den Kontrollraum des Projektes Purity. [weiter]


Schreckfaktor

Auftraggeber Paladin Tristan
Ort der Lösung Zitadelle, Old Olney, S. Wilson-Gebäude, Olney-Kraftwerk
Belohnung 1400 EP für den HQ

Nach dem traurigen Ende von Liberty Prime und der doch ziemlich verstört wirkenden Führungsriege der Bruderschaft führt mein Weg zu Paladin Tristan. Mal sehen, wie es ihm ergangen ist seit unserem Abschied an der Satellitenanlage ... [weiter]


Wer wagt, gewinnt

Auftraggeber Paladin Tristan
Ort der Lösung Zitadelle, Präsidentenmetro, Adams Air Force Base
Belohnung 1500 EP für den HQ
Tesla-Kanone, verschiedene Items

Paladin Tristan überträgt die Aufgabe innerhalb des Reports zu "Schreckfaktor". Er kann, wenn man ihn fragt, auch weitere Hintergrundinformationen bereitstellen. Wesentlich ist, dass man alleine geht. Die Bruderschaft will Ablenkungsangriffe starten. In der Adams Air Force-Basis soll ein ansehnlicher Trupp der Enklave vorhanden sein. Er erzählt auch von einem Nachschubcontainer mit Anweisungen. Dieser sei beim Betreten der Basis zu finden. Diese wolle man bis dahin auch aufgeklärt haben. Er benennt auch den Zugang, einem Kanalisationssystem, zur Präsidentenmetro und gibt Hinweise auf ein starkes Sicherheitssystem.[weiter]



 Quelle 1: »Overhaul E-MOD Version 5.1«
 Quelle 2: Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch«

Geschrieben von VRanger