Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Broken Steel« • Nebenquest


Beschützen des Wasserwegs

Kurzfassung

  • mit dem Gelehrten Bigsley im Jefferson Memorial sprechen
  • Offizier Lepelletier in Rivet City konsultieren
  • die Ursache für die Überfälle herausfinden
  • sich die »Belohnung« bei Bigsley abholen

Auftraggeber Gelehrter Bigsley | Offizier Lepelletier
Ort der Lösung Jefferson Memorial, Rivet City, Wilhelm's Kai
Belohnung 100 EP, verschiedene Waffen und Rüstungen

Bereits beim Gespräch mit dem Gelehrten Rothschild zu dem Thema »Was ist mit dem Aufbereiter los?«, wenn man beim Hauptquest »Der Tod von oben« sich im Auftrag des Ältesten Lyons mit ihm unterhält, kann man etwas zu der Nebenaufgabe erfahren. Denn er berichtet, dass beschlossen wurde, den Aufbereiter unter direkte Leitung der Bruderschaft zu stellen. Ebenso erklärt er, dass der Gelehrte Bigsley zum Leiter bestimmt wurde.

Die Nebenaufgabe »Beschützten des Wasserwegs« kann an zwei Stellen ausgelöst werden. Entweder man spricht am Eingang zu Rivet City mit Offizier Lepelletier an einem provisorischen Stand mit der sinnigen Aufschrift »water caravan checkin« oder man redet mit Bigsley ... [weiter]


Weihwasser

Kurzfassung

  • Bigsley Sorgen mit dem Ältesten zu Megaton erfahren
  • In der Umgebung von Megaton nach einer Sekte suchen
  • Die Lieferung mit dem Aqua Pura wieder in Ordnung bringen
  • Bigsley von seinen Sorgen erlösen

Auftraggeber Gelehrter Bigsley
Ort der Lösung Jefferson Memorial, Megaton, Kloster des heiligen Lichts [Springvale]
Belohnung 100 EP, 300 Kronkorken

Er liegt tatsächlich fast mit dem Gesicht auf der Tastatur, als ich den Raum betrete und ihn anrede. Spreche den Gelehrten Bigsley zu Megaton an. Hier vermute ich, dass die Option nur geht, wenn man im Hauptspiel sich entschlossen hatte, nicht mit dem negativen Karma herumzuspielen. Es soll böse Briefe aus dem Ort an den Ältesten geben. Und so hat auch Bigsley Stress. Er verspricht eine Belohnung. Hört sich gut an und dann mal auf nach Megaton. ... [weiter]



Das Fantastische Aqua Cura!

Kurzfassung

  • mit Gelehrten Bigsley reden
  • untersuchen was Griffon in Underworld mit dem Aqua Pura anstellt
  • entscheiden was mit Griffon geschehen soll

Auftraggeber Gelehrter Bigsley
Ort der Lösung Geschichtsmuseum, Jefferson Memorial, Gebäude der Museumsbehörde
Belohnung 100 EP

Wieder einmal rede ich mit dem Gelehrten Bigsley. Er sagte nur: »Ob ich jemanden anderen auf die Nerven gehen könnte?« Ich frage ihn, um ihm auch etwas Entlastung zu bieten: »Warum er das Wasser nicht verkauft?« Es folgt eine verwirrte Antwort. Mein Fazit: Gelehrter und kein Macher ... [weiter]


Geschrieben von VRanger