Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Mothership Zeta« • unbenannte Quest

Mothership Zeta • unbenannte Quest » Xenotech-Experte |  » Das außerirdische Archiv |  » Erkunde das Schiff |  » Finde ein Schwert | 
» Hauptquest | Nebenquest (keine) |  wiederholbare Quest (keine) | 

Xenotech-Experte

Kurzfassung

  • Finde den Schießstand im Waffenlabor
  • Werde ein Experte durch die Anwendung von Xenotechnologie

Auftraggeber der Spieler selbst
Ort der Lösung Waffenlabor
Belohnung Extra: Experte für Xenotechnologie

Experte für XenotechnologieIm Waffenlabor ist auch ein Schießstand vorhanden. Dort sollte man an der Schaltkonsole Raider, Skorpione, ... aus dem Ödland in die »Arena« holen. Hier geht es darum mindestens 10 Feinde mit Alien-Waffen zu bezwingen. Ein Alien-Desintegrator und ein Alien-Atomisator liegen links neben der Schaltvorrichtung. Es ist aber meist ausreichend, wenn einige getroffen werden, denn die bekämpfen sich dann in der Regel selbst. Wenn man selbst kämpft, dann sollte man auch etwas einstecken können. Doch ein Heilungsbogen steht ja in unmittelbarer Nähe. Etwas, wie ein Teleporter, zum »Einsammeln« der Beute ist leider nicht vorhanden. Das Extra erhöht den Waffenschaden mit Waffen der Aliens um 20 %.



Das außerirdische Archiv

Kurzfassung

  • Finde alle Sprachaufzeichnungen

Auftraggeber der Spieler selber
Ort der Lösung Mothership Zeta
Belohnung alle 25 Logs gefunden

In dem Raumschiff kann man Alien-Gefangenenaufzeichnungen finden. Damit alle in den Notizen auch gehört werden können, folgt hier eine Zusammenfassung der Fundorte ... [weiter]



Erkunde das Schiff

Kurzfassung

  • Durchsuche das Alienschiff in allen zugänglichen Räumen
  • Sehe, was in der Triebwerkskammer für Entdeckungen möglich sind
  • Betrete das Wartungsdeck, Fahre mit Sally in einem Fahrstuhl, durchsuche die Abfallentsorgung
  • Erkunde den Frachtraum und finde nützliche Ausrüstungsgegenstände
  • Erkenne im Forschungslabor, was die Aliens mit dem Buttercup vorhatten
  • Erlange Zugang zu Sallys geheimen Raum

Auftraggeber der Spieler selber
Ort der Lösung Mothership Zeta
Belohnung Zugang zu den Bereichen, gute Ausrüstung, Unikate, Gefangenenaufzeichnungen
» Erkundung I zum Wartungsdeck und der Abfallentsorgung
» Erkundung II zum Frachtraum
» Erkundung III zum Forschungslabor
» Erkundung IV zur Triebwerkskammer
» Erkundung V zu Sallys Geheimversteck

Finde ein Schwert

Kurzfassung

  • Finde für Tashiro Kago sein Schwert

Auftraggeber Tashiro Kago
Ort der Lösung Triebwerksraum | Abfallentsorgung
Belohnung keine

»Sessha no ken! Sessha no ken wa dokoda?« fragt er, wenn man den Samurei anspricht. Er meint »Mein Schwert! Wo ist mein Schwert?« Man kann es finden. Wenn man zum Wartungsdeck und von dort weiter zur » Abfallentsorgung gelangt, findet man das Schwert in einem Raum, den Sally kurz vor Schluss des Gebietes als »Schrank« bezeichnet. In mitten von Erste-Hilfe-Kästen findet man die Waffe. Toshiro Kago nimmt es, aber ich verstehe ihn nicht.
Später auf dem Weg zur Brücke des Raumschiffes wird man den Samurai wieder finden. Er hat in den Wohnquartieren dorch eine beachtliche Anzahl von Aliens erwischt. Ob es ohne seine Waffe auch gegangen wäre? Schließlich hilft er beim Kampf auf der Brücke. Insofern ist es mir Belohnung genug.



Geschrieben von VRanger