Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Mothership Zeta« • Erkundung III

Mothership Zeta • unbenannte Quest » Xenotech-Experte |  » Das außerirdische Archiv |  » Erkunde das Schiff |  » Finde ein Schwert | 
» Hauptquest | Nebenquest (keine) |  wiederholbare Quest (keine) | 

Erkundung III • Das Forschungslabor

Dieser Bereich kann nur vom Frachtraum aus betreten werden. Alle ausgewählten Begleiter kommen mit. Die Kommentare von ihnen beziehen sich auf die Experimente. Paulsen berichte, dass sein Pferd so etwas nie tun würde. Bei verschlossenen Räumen höherer Stufen helfen sie nicht. Deshalb habe ich den zweiten Durchgang im höheren Level ohne sie ausgeführt. Wiederum erfolgt die Lösung auf dem Overhaul E-Mod Version 5.11 und dem Unofficial Fallout 3 Patch [UF3P]2. Unterschiede zwischen dem Zustand gefundener Ausrüstung und zum repartierten Zustand3 werden aufgeführt.

Ein Techniklabor - Bereich I

Nach einer Treppe hinunter und dem Öffnen eines Schotts fällt der erste Blick im Hintergrund auf die Raumkapsel vom Typ Clarabella 7 von Colonel Hartigan [Code 082881 | U.S. Nr. 112781], dessen Raumanzug wir ja bereits gefunden haben. Ebenso zu sehen Autos, Motorräder und andere Vehikel. Wenn man weitergeht, was ich nicht tue, gibt es ein Regal mit sehr vielen Spielzeugautos.

Warum gehe ich nicht weiter? Neben der Raumkapsel erkenne ich wiedermal einen Zielchip recht oben an der Decke und auf der Linken noch einen. Die Geschütze sind auszuschalten + 12 EP / + 42 EP2. Es sind aber auch genügend Aliens im Werkeln. Mir fällt etwas ein. Die Gedankenkette war in etwa so: Auto … atomgetrieben … Schuss auf das Auto … Qualmen … Brennen. Leute die Explosion hat mich umgehauen und den ganzen Raum dazu. Es sind alle Fahrzeuge, ein Motorrad war auch dabei gewesen, mir um die Ohren geflogen. Habe ein gutes Drittel meiner TP verloren und ne Menge RAD/Sek als Zugabe erhalten. So als Gastgeschenk dazu. Ach, zu guter Letzt durfte ich noch die 37 Spielzeugautos aufsammeln. In dem höheren Level habe ich das nicht wiederholt. Vor der Raumkapsel findet sich die typische Konstruktion zum Herunterladen einer Sprachaufzeichnung. Es ist #13.

Ein Techniklabor - Bereich II

Man wird eingelassen, wenn man östlich in den zweiten Bereich möchte. Direkt am Regal mit den Spielzeugautos öffnen zwei Aliens netterweise die Tür +24 EP / 1 + 25 EP und 1 + 42 EP2. In dem kleinen Gangbereich ist ein Drohenpod zu finden. Die darin vorgehaltene Hilfsdrohne kann nur mit einem Drohnenkontrollgerät aktiviert werden. Ob sich so etwas finden lässt?

Dann folgt ein größerer Raum, in dem meine Begleiter zweifelsfrei eine übergroße Nachbildung des Spielzeugs Giddyup Buttercup erkennen. Warum man ein Pferd Butterblume nennt, erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht haben die Kinder vor 200 Jahren ihr Pferd so gerufen? Ein Alien holt mich aus der Frage zurück und +12 EP / + 42 EP schlagen zu buche. Mein Munitionsvorrat (nur noch 46) bessert sich nicht. Dann stehe ich vor einer Türöffnung, die ein Level bei WI von 50 erfordert. Mit dem entsprechenden Fähigkeiten erhält man Zugang zu einem Heilungsbogen, der wiedermal manipuliert wird + 50 EP. Eine Hilfsdrohne ist im Weg + 12 EP / + 42 EP. Dann erneut so eine Konsole mit einer Gefangenaufzeichnung. Diesmal ist es #21. Da fehlen ja noch paar, wen sie es durchgezählt haben, kommt mir in den Sinn. Ein Heilbogen beendet die erhaltene radioaktive Strahlung vollständig.

Über kurz oder lang, mit einigen Kämpfen, mit einem Deckengesschützturm und ein paar Funden, wie Impulsgranaten in einem unteren Bereich, steht man oben in einem weiteren Raum. Mittig ein Buttercup und rings herum tote Ödländer. Das ist der Zweck der Herstellung und der statischen Aufladung. Am Ende des Raumes befindet sich eine Teleportationsmatrix. Diese bringt einen zurück zu einem kleinen Raum. In diesem auch ein Schalter, der wiederum eine Tür öffnet. Diese ist bekannt. Es war die Tür links, als der Frachtraum zum ersten Mal betreten wurde.

Zurück im Treibwerksraum

Zuerst greifen hier mal paar Aliens an. Ein merkliches Vermüllen hat stattgefunden. In diesem Kram finden sich dann aber auch Schrottpatronen, .300-Kaliber, Kernspaltungsbatterien, diverse weitere Teile (Zündkerze, Hammer, Schraubenschlüssel … bis zum Rasenmähermesser), aber auch Minen, ein Raketenwerfer und diverse Kisten und Truhen. Ich beginne mich einzurichten. Eine für die Waffen, eine für die Klamotten …

 Quelle 1: »Overhaul E-MOD Version 5.1«
 Quelle 2: Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch«
 Hinweis 3: erster Wert beim Fund / zweiter Wert 100 Prozent repariert
Geschrieben von VRanger