Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Mothership Zeta« • Erkundung I

Mothership Zeta • unbenannte Quest » Xenotech-Experte |  » Das außerirdische Archiv |  » Erkunde das Schiff |  » Finde ein Schwert | 
» Hauptquest | Nebenquest (keine) |  wiederholbare Quest (keine) | 

Erkundung I • Das Wartungsdeck

Nach dem Sally alle Türen im Triebwerksraum freigeschaltet hat, wird auch im mittleren Bereich ein Teleporter aktiviert. Achtung: Man kann diesen Bereich nur einmal betreten. Warum, später. Er sollte wie alle anderen Räume vor dem Betreten der Druckkammer besucht werden. Man kann hier später nicht mehr hin. Die anderen Begleiter folgen nicht über den Teleporter.

#I.1 • Der erste Transporter

Also Transporter ausprobieren. Sally hatte es beschrieben. Es macht ein nettes Geräusch und man ist, ja man ist im Wartungsdeck. Dort gibt es noch einen weiteren, er ist aber deaktiviert. Die zwei Behältnisse haben das erwartete Inventar. Dann sehe ich Sally in einem Raum herumspielen. Sieht wie ein Fahrstuhl aus.

Eine Fahrstuhlfahrt

Ist es auch. Rede mit Sally, bin nett und wir beide wollen raus. Na denn. Wir rasen nach unten und ab und zu geht an der Seite eine Luke auf: Ein Raum, Raum mit Alien, ein paar Brahmins (grins), schicker Wagen, Raum mit zwei Aliens … ein kurzes Gefecht + 24 EP / 84 EP2 und Sally sieht zu, dass sie aus der kleinen Lucke kommt. Ich knalle nach unten und liege im Müll. Was für ein Gestank. Bein ist verkrüppelt. Mist. Sally steht oben auf einer anderen Etage, fragt, spiele den Helden, bin nett, sie merkt es. Mist. Mit so einem Bein schleichen geht schlecht, aber mache ich.

Sondierung I - mir dröhnt der Kopf

Der nächste Raum ist was für Nerven. Es hämmern schwere Stampfer nach unten. Einen kann man ausschalten. Also die Frage: Programmiert man mehr als 10 nach unten krachende Dinger einfach mal so? Antwort: Nein. Es gibt zwei Panzerschränke. Einen sehr leicht den anderen schwer und einen Erste-Hilfe-Kasten. Für den Tresor Stufe schwer (Dietrich 75) habe ich kein Zugang. Wer es drauf hat eine 10-mm-Pistole Silenced, Buffont, Med-X, Kronkorken, 10 mm Munition und + 50 EP. Den anderen schaffe ich mit Lev. 8 und es gibt neben den 20 EP eine Chinesische Pistole / kann auch eine 44er Magnum Scope sein, Kronkorken, etwas an Drogen und 10 mm Munition. Zurück Geduld verloren und fast das Leben. Höre mein Herz schlagen. Aber kein Stimpak, noch nicht (56 / 335). Etwas weiter noch ein Tresor, durchschnittlich (Stufe 50 - mit 40 EP, Laserpistole, 32 Munition Energiezelle, Mentats, …) und ein Erste-Hilfe-Kasten.

Ein Heilbogen - na geht doch

Jep, ein Heilbogen. Und schau an von 53 auf 252 mit einem Schlag. Versuche es mit einer anderen Kleidung (+ bei IN und WI) - keine Wirkung. Aber bin zu frieden. Und sorry an alle Heilbögen bis hier her. Bei WI 75 eben das bekanntliche Anpassen mit dem vollständigen Heilen und 50 +EP, aber nur drei Möglichkeiten. Es kann hier auch eine Wächterdrohne rumschweben. Drohnenkanone [SCH 106 / 1361 | GW 18 | Wert 929 / 999 | Zustand passabel] beim Einsammeln nicht vergessen.

Sondierung II - na was ist das denn?

Wieder ein Schalter. Sally erzählt was. Mehrere rote Striche im Pip-Boy. Zwei kommen vor dort, wo ich gerade war. Mir ist nichts passiert. Denen beim Spawn auch nicht. Hatte an die Stelle auch ne Plasmamine gelegt, gilt als nette Idee ohne Wirkung. Dann vorsichtig in den nächsten Raum. Man kann nie auf einem ordentlichen Weg laufen. Ergebnis: Eine Militärtruhe. Ein Holoband vom Quartiermeister von Anchorage (lauft nicht / abspielbar mit UF3P ) und dem instandgesetzten Mantel von General Chase [SCH 20 | GW 25 / 52 | Wert 155 / 150 | Effekte: Spr. + 5 | KW +10 | CH +1]. Gut, dass ich schleiche. Oben zwei Aliens oder ich + 24 EP / 84 EP. Meine Munition: Nur noch 72 Schuss. Doch keine Zeit zum Grübeln. Es kommt eine Wächterdrohne. Glatter Treffer und als Beute eine Drohnenkanone [SCH 99 | GW 18 | Wert 929] und mehr als ein Dutzend Energiemodule. Dann noch ein Erster-Hilfe-Kasten. Auf das Oberdeck kann man auch, aber dort sind als Beute nur die zwei Aliens von vorhin. Im nächsten Raum warnt Sally. Erneut eine Wächterdrohne mit Kanone. Aber auch etwas an Medizin, Wasser, Haarklammer.

Sondierung III - es gibt kein zurück.

Türen mit Schutzschilden folgen. Sally schaltet sie aus. Aber ist der Vordere ausgeschaltet, aktiviert es den Hinteren. Dann sind diese Stampfer wieder dabei. Aber es gibt auch Knöpfe um diese zu deaktivieren. Aber auch Aliens, die einen angreifen. Etwas warten. Sie rutschen nach unten. Noch ein Safe mit Stufe schwer. Seufz oder höheres Level (+ 50 EP | Buffout (3), Jet, Med-X und Psycho). Da tröstet auch der Erste-Hilfe-Kasten nicht. Wieder eine Tür. Eher ein Hinterhalt. Hier langsam vorgehen. Fallen die ersten beiden Aliens, rücken drei nach. Es finden sich noch ein paar Behälter, Stampfer und die Gefangenenaufzeichnung #19, einen Heilungsbogen - das Übliche eben. Ein paar Treppen geht es hoch, noch ein Alien, eine Tür, die mit einem Schutzschild versiegelt ist.

Sally ist wieder da - verschwinden wir von hier

Sie deaktiviert die Sperre und drängt zu Eile, ich nicht. In einem kleinen Nebenraum, sie sagt Schrank dazu, gibt es 8 Erste-Hilfe-Kästen. Und ein Schwert. Ein Schwert des Samurai [SCH 22 | GW 6 / 32 | Wert 54] in wirklich gutem Zustand. Nehme es mit und weiß, wer es bekommt. Es gibt einen weiteren Teleporter und dieses lustige Geräusch oder war es dass, was Sally gesagt hatte, als sie es beschrieb.

Zurück im Triebwerksraum

Im Triebwerksraum gibt es kein zurück mehr. Der Teleporter bleibt ab jetzt deaktiviert. Also die Klamotten von dem General an und zu Elliott Tercorien. Die verhören einen Alien. Der Ranger macht schnell Schluss. Elliot reagiert nicht. Schade (wurde hier was vergessen?). Aber alle haben jetzt Toshiro Kago als Gesprächsoption. Aber nichts mit Wert. Dann zu ihm. Er erhält sein Schwert. Verstehe ihn nicht, Keine Belohnung, nichts.

Trotzdem nette Sache und Sally ist echt lustig …

Ach. Es sieht etwas aus »gammlich« oder »ödlandmäßig« aus in dem Bereich des Triebwerkraumes. Ich finde eine Jagdflinte, Handgranaten, Mine … eine Werkbank und ein provisorisches Bett. Dann erst mal die Augen zu. War ein langer Tag.

 Hinweis 1: erster Wert beim Fund / zweiter Wert 100 Prozent repariert
 Quelle 2: Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch«
Geschrieben von VRanger