New Vegas: Old World Blues - Willkommen zur großen Leere
Eine Aussichtsplattform, umhüllt von einem Energieschild, gibt den Blick auf ein Fabrikgelände frei … oder etwas ähnliches. Die Tür hinter uns ist zum Glück nicht verschlossen. Wir betreten den Raum und sehen uns erst einmal um. “Das Becken”.
Wow, gibt es hier viel Technik. Leider funktioniert das alles noch nicht, wir bekommen nur die Mitteilung, dass Holoband-Sicherheitskopien nötig sind, um sie wiederherzustellen. Die müssen wir bestimmt später suchen.
Erst einmal nehmen wir den einzig funktionierenden Aufzug zur Denkfabrik.
Ach du Sch***!
Wir stehen merkwürdigen Robotern gegenüber, wahrscheinlich einer Form von Mr.Handys. Allerdings haben sie auch etwas von Robohirnen, denn jeder von ihnen … ach egal, das sind einfach eingelegte Hirne mit angeschraubten Monitoren, von denen uns jetzt Augen groß anstarren?
Noch einmal die Frage: Wo sind wir hier???
Was folgt sind sehr lange Gespräche mit diesen Geräten, Gespräche voller Peinlichkeiten und Frust. Peinlichkeiten deshalb, weil uns der erste Eindruck, es mit seriösen Wissenschaftlern zu tun zu haben, schnell abhanden kommt. Und frustrierend, weil sich dabei herausstellt, dass man an uns herumgeschnippelt hat. Nicht nur so ein bisschen, nein, Sowohl unser Gehirn, als auch Herz und Rückgrat wurden entnommen und durch Technikteile ersetzt. Das Schlimmste daran ist allerdings, dass diese Genies unser Hirn auch noch verschusselt haben und wir müssen ihnen wohl oder übel helfen es zurückzubekommen.
Folgende Extras hat uns der gelungene Eingriff beschert:
Hirnlos-”Extra” (Ihr Kopf kann nicht mehr verkrüppelt werden und ist resistent gegen Medikamentenabhängigkeit (25% Resistenz) und Schock durch Körperschaden (5% Schadensresistenz).)
Herzlos-”Extra” (Sie können nicht vergiftet werden und Filter in ihrem Herz werden Blutungen und Heilung regulieren, sodass alle Heilgegenstände (Medikamente) auf einer höheren Stufe funktionieren (+25%). Roboter sind jetzt von Ihnen verwirrt und es ist 50% weniger wahrscheinlich, dass Sie einen kritischen Treffer landen.)
Rückgratlos-”Extra” (Ihr Rumpf kann nicht mehr verkrüppelt werden und Ihre Stärke (STÄ) und Schadensschwelle (SW) wurden erhöht (+1).)
Wissenschaft 55, Sprache 55, Medizin 55 helfen uns bei der Argumentation.
Energiewaffen 50, Schusswaffen 50 … 75 verschaffen uns Waffen und Munition.
» Alle meine Freunde haben Aus-Schalter, » X-2: Seltsame Übertragungen!, » X-8: Highschool-Horror!, » X-13: Angriff des Infiltrators!