Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Bruderschaftsquest – Sich ums Geschäft kümmern

Diese Quest bekommen wir, wenn wir » Im Dunkel der Geschichte dafür gesorgt haben, dass Hardin der neue Älteste wird.
Es gibt eine Gruppe Waffenhändler, die Energiewaffen unter die Leute bringen. Das darf nicht sein! Wir sollen den Van Graffs in Freeside einen Besuch abstatten, genau genommen den letzten Besuch, den sie jemals erhalten werden. Das klingt nach Arbeit.
Was dann kommt, ist eher etwas für hochgelevelte Charaktere. Man kann es aber auch etwas unkonventionell angehen.
Gegenüber des Silver-Rush ist ein offenes Gebäude (mit Durchgang zum nördlichen Teil Freesides). Durch die offene Tür schießen wir erst einmal auf den Türsteher. Das lockt einen Großteil der Schläger heraus. Dann hauen wir ab. Ein paar Runden um den Block, ein paar fallengelassene Minen und Schüsse über die Schulter, ein paar Portionen Heilpulver. Nach und nach lichten sich die Reihen der Verfolger. Die letzten locken wir zum Tor des Strip, und da sie nicht genug Caps dabei haben, um die Liquidationsprüfung zu bestehen, erledigen die Sekuritrons einen Teil der Arbeit für uns.
Nun betreten wir das Silver-Rush. Jean-Baptiste Cutting und Gloria Van Graff nebste letztem Schergen bekommen erst einmal ein paar Granaten vor die Füße gepfeffert. Solange wir in der Nähe der Tür bleiben, können wir schnell mal raus für ein erholsames Nickerchen im Nebenhaus. Man folgt uns nicht. Dann geht's wieder zurück und die Arbeit wird abgeschlossen. Zum Schluss ersparen wir Hardin die Arbeit, ein Bergungsteam zu schicken, indem wir den ganzen Ramsch selbst abtransportieren. Er muss ja nicht wissen, dass auch die Waffenschieber Energiewaffen in Zahlung nehmen.
Zurück im Bunker ernennt uns Hardin offiziell zum Paladin der Bruderschaft. Wir bekommen unsere (gebrauchte) T-45d-Powerrüstung und das nötige Training um sie tragen zu können, und wir dürfen jetzt Waffen und Rüstungen kaufen.




Geschrieben von Moonlord