Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »The Pitt« • HQ 3 - für die Sklaven


HQ #3.6 • Möglichkeit 1 ~ Arbeit für die Sklaven

Die Entscheidung wurde getroffen und Marie [GW 5] aus dem Kinderbett entnommen. Sofort geht ein Alarm los und die Mutter zückt die 44er Magnum und sucht einen. Warum? Eigentlich blöde Frage von mir, doch ich habe die Tarnrüstung an und dazu noch einen Stealth Boy als Heilmittel eingesetzt. Dann bin ich in den Raum geschlichen und habe das Kind. So ändert sich auch der Questeintrag in: Stehlen Sie das Baby und gehen Sie.

Hinweis: Wer Sandra offen erschießt, kann nicht mehr zurück, was später noch einmal möglich ist.

3.6.1 • Bringen Sie das Baby zu Midea

Der Weg durch Haven ist happig. Es wird gesucht und bis knapp an den Ausgang schaffe ich es in der Stufe Vorsicht. Für einen Moment war ich zu hastig. Man hat auch eine Minigun. Doch ich will kein Blut vergießen und trete vor die Tür.

Tipp: Noch im Wechsel des Ladebildschirms die F3-Taste drücken. Sicherlich ein Bug, doch er hilft. Denn man kann die Schnellreise aktivieren und sofort nach Downtown. Wenn es nicht funktioniert, lieber noch mal nach Haven und dann erneut versuchen.

Für die, die den Weg wissen wollen. Es geht natürlich auch recht gut durch die verlassenen Wohnungen, wenn man dort aufgeräumt hat. Der anschließend sinnvollste Weg ist der durch das Stahlwerk. Der Stealth Boy durfte dann verbraucht sein. Zu mal im Stahlwerk die Sklaven einfach durch die Pitt-Raider abgeschossen werden. Hier sollte man schon etwas helfen. Das betrifft auch den Sklavenmeister am Eingang von Downtown, wenn die Schnellreise funktioniert. Es kommen noch ein paar von den Aufsehern. Dann steht man vor Midea. Sie begrüßt einen und leider, aus meiner Sicht, wirklich leider, hat sie gewusst, dass ein Baby entführt werden muss. Sie kann das Kind nicht aufnehmen. Es soll zu Wernher. Das ergibt sich aus einer Notiz und der neuen Aufgabe.

3.6.2 • Finden Sie Wernher

Zurück auf dem Weg über das Stahlwerk zum Werkhof finde ich Adan. Die Folgsamen hat es auch erwischt. Wer jetzt zum ersten Mal ins Stahlwerk kommt, erlebt die Ballerei, wie sie auf dem Weg nach Midea gewesen ist. Everett verhält sich neutral. Im Notizzettel steht genau, wo Wernher ist. Etwas weiter an einer Unterkunft unterhalb des Stahlwerkturmes. Oder in der Nähe von Wild Bills Fundort. Auf dem Weg dorthin bleibt im Werkhof alles ruhig. Vor der Tür steht ein Sklave und bewacht diese. Dann mal rein.

3.6.3 • Geben Sie Wernher das Baby ODER halten Sie Wernher auf

Wenn Sandra noch lebt, folgt dieses ODER. Rede mit ihm. Wer die Möglichkeit wählt, dass von Entführung nie die Rede war, entpuppt aus meiner Sicht der "Gute" seinen Kern. Denn er erklärt, er habe alles und kann auf einen verzichten. Ich dann vermutlich auch. Doch es gibt eine Sprachherausforderung mit 22 Prozent mit dem Tipp: Gehen Sie und kommen Sie nie wieder. Gelingt das, dann schlagen +30 EP zu Buche und er zieht friedlich von dannen. Auf dem provisorisch eingerichteten Arbeitstisch findet sich auch ein Schlüssel zum Pitt-Untergrund. Wer so handelt, bringt das Baby zu Sandra in sein Zuhause zurück … [weiter]

3.6.4 • Schalten Sie den Strom für die Lichter von Updown aus

Wer voll auf der Seite der Sklaven ist, so ohne Wenn und Aber, der gibt Wernher das Baby. Dieser hat noch eine Rachestrategie. Man soll die Stromversorgung deaktivieren und so die Troggs nach Updown lassen. Dann sollen die Sklaven wieder frei sein. Der Einstieg ist im Norden des Stahlwerkes und geht über einen Kanaldeckel. Für diesen hat man ja jetzt den Schlüssel. Natürlich hat Wernher von einer ehrenvollen Aufgabe gesprochen. Dann gibt er noch den Tipp, sich zu verstecken, wenn die Troggs kommen. Man erhält einen Stealth Boy und die Aufgabe »Geben Sie Wernher das Baby« ist erfüllt

3.6.5 • Schalten Sie den Strom für die Lichter von Updown aus

Es ist nichts Umwerfendes. Reingehen, durchkämpfen oder schleichen. Interessanterweise kann man ein paar Wach-Roboter aktivieren und es findet sich auch eine Mitarbeiter-ID. Dann steht man vor dem Terminal und kann den Strom prüfen (Atomturbinen bei 10,8 Prozent) oder abschalten (Server 5). Ist der Server down und gehen die Lichter aus wurde die Aufgabe erfüllt und es folgt die nächste.

3.6.6 • Fliehen Sie zum Marktplatz

Man kommt am Eingang zum Pitt-Untergrund in Updown, dort wo in der Nähe die verlassenen Wohnungen sind, wieder nach oben. Hätte fast Licht geschrieben. Doch das ist nun aus. Auch hier funktioniert rausgehen und F3-Taste zur Kartenansicht für die Schnellreise. Oder man schaut zu, besser man schaut sich um. Eigenartigerweise verlassen Ashur und Sandra Haven. Ashur überlebt, Sandra nicht. Sie trägt ein Wissenschaftleroutfit [SR 8 | GW 2| Wert 5 | Tk +6| IN+1 | Wiss. +5 ]. Ein ähnliche Powerrüstung, wie die von Ashur, hat man bereits von Everett erhalten. Eine Notiz zum Stand der Heilmittelforschung von Dr. Sandra Kundankia ist auch dabei (identisch zum Terminal). Auf dem Marktplatz trifft man Wernher und die Aufgabe ist erfüllt.


Das Ende ist sich in allen Variationen ähnlich und kann hier weiter gelesen werden ... [weiter].


Geschrieben von VRanger