Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »The Pitt« • unbenannte Quest

The Pitt • unbenannte Quest » Finde Wild Bill |  » Werksarbeiter |  » Sklavenspitzel Brand | 
Hauptquest | Nebenquest (keine) |  wiederholbare Quest

Finde Wild Bill

Kurzfassung

  • Findet für Milly den Sklaven Wild Bill
  • Überbringt Milly die Nachricht

Auftraggeber Milly in Downtown
Ort der Lösung Der Werkshof
Belohnung Seitenwaffe von Wild Bill, Stimpaks

Man trifft Milly, nach dem man bei Midea im Quartier war und sich die Aufgabe zum Werkshof - 10 Barren abgeholt hat. Sie berichtet von Bill. Man kann es ablehnen oder nach Bill suchen. Bill befindet sich im Werkshof an einer Treppe, bevor man zu den Wilden gelangt. Neben ihm sind auch Rohstahlbarren zu finden - Fundstelle 17. Er trägt eine Notiz für Milly bei sich. Hatte zuerst ihm die Sachen bis auf die Waffe belassen. Doch Milly reagiert erst, wenn man das Sklavenoutfit von Bill in seinem Gepäck hat. Die Sprachherausforderung habe ich aufgrund meines Lev. 9 nicht geschafft. Wenn man nett zu ihr ist, erhält man trotzdem eine Belohnung in Form von Stimpacks. Diese Quest kann nach dem Betreten der Arena nicht mehr beendet werden.



Werksarbeiter

Kurzfassung

  • Findet 10 Rohstahlbarren • aus dem Hauptquest
  • Findet alle 100 Rohstahlbarren • unbenannte Quest

Auftraggeber Everett im Stahlwerk
Ort der Lösung Der Werkshof
Belohnung 10 Barren - Arbeiteroutfit /
Extra: Experte für die Automatische Axt |
20 Barren - Filtrierhelm
30 Barren - Stahlschlagring
40 Barren - Metallmeisterrüstung
50 Barren - Metallsprenger
60 Barren - Bombenrüstung
70 Barren - Lederrebell
80 Barren - Der Schläger
90 Barren - Perforierer
100 Barren - Stammespowerrüstung

Als Neuankömmling ist man dazu auserkoren für das Stahlwerk Rohstahlbarren vom Werkshof zu holen. Nun eigentlich nichts wildes. Doch die schöne Ausrüstung ist nun mal futsch. Man kann nach dem man mit Midea in ihrem Quartier gesprochen hat, sich sofort beim Aufseher Everett melden. Man kann aber auch sich eine oder mehrere Waffen besorgen und erst dann auf den Werkshof gehen. Diese Beschreibung dient ausschließlich der Schilderung der Fundorte für alle 100 Rohstahlbarren. Alle übrigen Aufgaben, die hier zu erledigen sind, werden im Hauptquest beschrieben.

1. Fundort
Fundort 1: 2 Barren PipBoy - lokale Karte
Gleich nach dem Betreten des Werkshofes findet man einen toten Sklaven. Neben diesem ein Sturmgewehr, etwas an Munition und die ersten zwei Rohstalbarren

Anschließend, beim Weitergehen zu einem Truck redet auf der rechten Seite ein Sklave zu einem Trogg. Wenn man nichts tut, wird der Sklave sterben. Hilft man ihm und tötet man den Trogg, dann bleibt er am Leben, aber es gibt keine weiteren Auswirkungen. Der Zugang zu ihm ist über ein verschlossenes Tor (Schwierigkeit: Leicht + 30 AP). Wenn man sich an den drei Containern linker Hand weiter auf eine Treppe zubegibt, gelangt man zur nächsten Fundstelle.

2. Fundort
Fundort 2: 3 Barren PipBoy - lokale Karte
In einem offenen Müllbehälter liegt ein toter Sklave. Inventar ist ohne Bedeutung. Hier findet man 3 weitere Rohstahlbarren

3. Fundort
Fundort 3: 2 Barren PipBoy - lokale Karte
Dieser Fundort geht nicht ohne Kampf und er ist am Ende der frei zugänglichen Gleise im Norden des Areals. Der Sklave ist bereits tot, wenn man dort eintrifft.

In der Nähe findet sich ein nur mit einem Schlüssel begehbarer Eingang zur Kanalisation.


4. Fundort
Fundort 4: 2 Barren PipBoy - lokale Karte
In der Runde entlang der Waggons kann man auf weitere Troggs treffen. Rohstahlbarren ohne ein Springen von einer Erhebung finden sich nicht. Also zurück zu Fundstelle 2. Dort die Treppe hoch und man kommt in linker Richtung, noch vor dem offenen Tor, zu einem offenen Container. Em Ende Regale. In den Erste-Hilfe-Kästen finden sich auch ein für später dringend benötigtes Rad-X und RadAway. Die Rohstahlbarren werden mitgenommen.


5. Fundort
Fundort 5: 2 Barren PipBoy - lokale Karte
Doch anstatt nach links in den offenen Bereich zu laufen, geht man nach rechts und findet in einer Nische 2. weitere Barren. Tipp: Nur einen nehmen!

Zunächst erhält man eine »Belohnung«, die im Game angezeigt wird. Man erhält die Fähigkeit für einen zusätzlichen Schaden mit der automatischen Axt.

Entscheidung:

Nach dem Anpassen der Questaufgabe »Ungeschütze Arbeitbedingungen« mit dem Zwischenergebnis »Kehren Sie zu Midea zurück.« muss man sich entscheiden. Zum einen, ob man wirklich zurück will und zum anderen, ob man bei Everett die 10 Barren abgibt und sich seine erste Belohnung holt. Diese Abgabe stellt die Rohstahlbarren im Gewicht wieder her (pro Stück 1 kg, vorher alle 10 1 kg). Wichtiger ist wirklich nur mit 10 zu dem Aufseher zu gehen. Hat man elf dabei, zählen die leider nur für 10 und man schafft die 100 nicht mehr. Deshalb liegen lassen oder in einem Behältnis verstauen.

In dieser Lösung wird die Rückkehr mit 10 Barren zu Everett, aber kein Besuch bei Midea vorausgesetzt.

Auf dem Rückweg wird man im verlassenen Bereich von einem Trogg angegriffen. Auf der rechten Seite wurde das Zaungitter durchbrochen. Diese Stelle für den nächsten Gang zu Suche merken. Bei Everett erhält man nach der Bezeichnung »Naturtalent« seine erste Belohnung.

Belohnung 1 - Abgabe 10 Rohstahlbarren
Belohnung 1 Das Arbeiterausfit verbessert ST +1, BE +1 und AU +1. Es kann mit einem abgetragenen oder zerissenen Sklavenoutfit repariert werden.

zu den nächsten 20 Rohstahlbarren ... [weiter]



Sklavenspitzel Brand

Kurzfassung

  • Tötet zum Questbeginn alle Sklavenhändler (sonst Bug)
  • Sprecht mit Brand und verratet geheime Informationen der Sklaven

Auftraggeber Brand im Stahlwerk
Ort der Lösung Das Stahlwerk
Belohnung 2 Stimpaks, 25 EP und negatives Karma pro Information

Wie schon geschrieben, das Treffen mit Brand ist etwas für Leute, die Verräter mögen und begeistert negatives Charma erhaschen wollen. Es findet eine Sprachherausforderung (17 Prozent) statt. Schafft man das, sind zum einen + 5 EP drin und eben das Geheimnis: »Sklaven hecken immer etwas aus«. Verraten kann man, dass man wegen einem Heilmittel gegen die Mutationen da ist, dass man von außerhalb gekommen ist, um die Sklaven zu befreien, dass Midea Werhner hilft oder dass, Werhner den Sklaven hilft. Man kann aber auch Marco verraten. Tut man das, bevor man die optionale Aufgabe erfüllt, ist diese gescheitert. »Belohnt« wird das Ganze mit + 25 EP, 2 Stimpak und einem negativen Charma je Verrat. Brand kann man nur zeitlich begrenzt antreffen. Er ist später nicht mehr anwesend.



Geschrieben von VRanger