Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Mothership Zeta« • HQ 3.2.5

Mothership Zeta • Hauptquest - Diese Galaxie ist zu klein ... » Nicht von dieser Welt |  » Im Sternenhimmel  |  » Diese Galaxie ist zu klein ... | 
» Waffenlabor |  » Experimentallabor |  » Biologische Forschung |  » Todesstrahlzentrum |  » Todesstrahlsteuerung | 
Nebenquest (keine) | » unbenannte Quest | wiederholbare Quest (keine) | 

HQ #3.2.5 • Gelangen Sie zur »Todesstrahlsteuerung«

Angekommen schaue ich erst einmal auf meinen Pip-Boy. Es sind doch einige Aliens hier. Also zu erst einen Gang rund um die Galerie. Es sind insgesamt vier Aliens mit jeweils + 42 EP. Klar ist zu erkennen, um was es geht. Es befinden sich vier Generatoren um die in der Mitte verankerte Todesstrahlkanone. An der Konsole am Eingang kann man den Todesstrahl ausrichten, abfeuern oder die Generatoren aktivieren (es ist der ganz linke Schalter). Doch schaut euch vorher gut um. Es gibt eine versiegelte Tür. Gleich vorweg. Hier wird nichts passieren. Und es gibt einen Teleporter, nicht aktiv, rechts unten in der Ecke (wenn man auf die Karte schaut).

In meinem Kopf ist alles klar. Da gab es doch den Fund mit den Plasmaminen. Jep. Eine direkt auf den Teleporter. Für die, die dann nachkommen, lege ich rechts die Seite hoch noch zwei und zur Steuerkonsole auch. Wichtig bei Minen ist immer: Genügend Abstand lassen, sonst gehen gleich alle hoch.

Dann eben Standardorbit: Knopf drücken, links vorn fährt der erste Generator hoch. Schön. Vorher-Foto muss sein. Dann die drei Triebwerkskühlschalter aktivieren, etwas zurück, vielleicht auch mal von Minen auf eine Waffe wechseln, Nachher-Foto. Und nun? Nichts! Also Knopf drücken, links hinten fährt der zweite Generator hoch. Wunderbar. Vorher-Foto muss sein. Dann die drei Triebwerkskühlschalter aktivieren, etwas zurück und Nachher-Foto. Und nun? + 42 EP und noch und noch und war da noch wer? Ja, aber ehe ich dort bin … schade um die Mine. Gut, Beute muss sein. Und neue Minen ausgelegt.

Dann wieder in die Standardprozedur: Knopf drücken, rechts hinten fährt der dritte Generator hoch. Na geht doch. Dann die drei Triebwerkskühlschalter aktivieren, etwas zurück, vielleicht auch mal von Minen auf eine Waffe wechseln, Nachher-Foto. Und nun? Verdammt, Vorher-Foto vergessen, aber egal. Kommt jemand? Nein. Dann Knopf drücken, rechts vorn fährt der letzte Generator hoch. Super. Vorher-Foto nicht vergessen, geht klar. Dann die drei Triebwerkskühlschalter aktivieren, etwas zurück, Nachher-Foto. Das wars? Ungläubiger Blick beim Pip-Boy in die Aufgaben? Tatsächlich wurde die Aufgabe »Deaktivieren Sie den Todesstrahl« erfüllt.

Ach und der Schutzschild an der Tür ist weg und ich kann über einen funktionierenden Teleporter zu den Wohnquartieren. Dann wollen wir mal dem Captain ein Ständchen bringen.

 Quelle 1: »Overhaul E-MOD Version 5.1«
 Quelle 2: Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch«
 Hinweis 1: erster Wert beim Fund / zweiter Wert 100 Prozent repariert

Geschrieben von VRanger