Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Dead Money - Die Bestie erlegen

Für den mutantenverachtenden Titel dieser Quest können wir nichts!
Elijah hat es so vorgegeben. Es geht darum, die drei Halsbänder unserer Freunde neu zu konfigurieren, damit sie die Musikanlage des Sierra Madre nicht stören … oder so ähnlich. Wir können die drei jetzt auch töten, was Elis bevorzugte Wahl wäre, und wenn wir immer anschließend schnell die Etage verlassen, wird die Rückkopplung zu unserem eigenen Schmuckstück nicht (schnell genug) aktiv.
Das nur zur Erklärung vorweg. Jetzt geht es God/Dog an den Kragen.

Da fällt uns ein: wie sollen wir sein Halsband denn umstellen, wo er es doch gefressen hat? Egal, uns wird schon was einfallen. Ach so … Es gibt hier Waschräume mit sauberem Wasser. Das werden wir sicher noch brauchen.
Wir schalten noch schnell am Rezeptionistenterminal die Holografische Sicherheit aktiv (keine Ahnung warum) und betreten dass Kasino. Gleich rechts finden wir ein Terminal, mit dem wir das Wächterhologramm auf Patrouille schicken können. Somit ist die Treppe frei.
Auf dem Tresen der Bar liegt eine Notiz mit dem Kasino-Sicherheitskennwort (MrFizzle17) herum.
Mit etwas Geschick können wir noch den ersten Hologrammemitter zerstören. Befindet sich auf der Trennmauer, gleich neben der offenen Baretage. Der zweite Emitter ist hinter dem anderen Wächterhologramm im Gang und somit etwas riskanter versteckt.

Wir bleiben aber erst einmal im oberen Bereich und nehmen die Tür hinetr der Bar. Eine Treppe höher ist eine Stahltür, die wir vorerst nicht öffnen können. Der Notfallwartungsschlüssel fehlt uns noch. Also sehen wir uns weiter um.
Wir finden einen Mark I Autodoc, das Sicherheitsbüroterminal, mit dem wir das Hologramm wieder neu instruieren (Bartürwache), den Sierra Madre-Büroschlüssel, das Terminal für das zweite (noch intakte) Holo vor dem Elektroraum und die Entriegelung der Elektroschranktür, und vieles andere. Es lohnt sich.

Als nächstes öffnen wir die Tür zum “Elektrokasten” im Kasino und schalten den Strom wieder ein.
Damit starten wir auch die nächsten beiden Quests: » Hervorrufen im Tampico und » Letzter Luxus. Ab jetzt können wir uns aussuchen, ob wir die Suche nach God fortsetzen oder uns erst einmal um Dean oder Christine kümmern wollen. Aber vorher empfiehlt sich eine kleine Pause. Alles ist friedlich und wir haben genug Chips gesammelt, um die Automaten und Spieltische unsicher zu machen.
Wenn das erledigt ist setzen wir die Quest fort.

Wir brauchen den Notausgangsschlüssel zur Cantina Madrid-Küche.
Im Restaurant, rechts bei der Garderobe, finden wir den Sierra Madre-Notfallwartungsschlüssel. Damit gehts es durchs Foyer zum Kasino, die Treppe hinauf und hinter der Bar zur Stahltür, die wir bereits gesehen haben. Sie führt uns zur Küche, und sofort bemerken wir den Gasgeruch.
Jetzt ja nicht rauchen!!!
Zwar rät uns Eli, die Ventile zu schließen, doch aus leidvoller Erfahrung wissen wir, dass wir das kaum schaffen werden, bevor Dog den ganzen Laden in die Luft jagt. Wir reißen deshalb die Tür auf und eilen gleich zu ihm … oder zu ihnen … oder so.
Das folgende Gespräch führt nun zu verschiedenen Optionen. Eine davon ist, den Mutanten zu killen und dann möglichst schnell die Küche zu verlassen. Das wäre in Elis Sinne, und deshalb machen wir das nicht!
Mit Hilfe unseres psychologischen Geschicks und Sprache 85 gelingt es uns, die angeknacksten Bewusstseinshälften wieder zu vereinen. Dog/God scheidet daraufhin zwar als Begleiter aus, weil er sich erst erholen muss (Was sollen wir denn sagen?!), aber das ist es uns wert. Den alten Zausel besiegen wir auch ohne ihn.
Mit 1000 nagelneuen EP in der Tasche drehen wir noch die 3 Gasventile ab und suchen danach die Waschräume auf.
Prost!



Geschrieben von Moonlord