Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Dead Money - Letzter Luxus

Nach dem obligatorischen Wassertrinken auf dem Klo und einem kleinen Intermezzo mit ein paar Geistervolkfiguren betreten wir die Vorstands-Suiten.
Was jetzt kommt ist eigentlich schnell erzählt.
Wir gehen von Zimmer zu Zimmer, knacken ein paar Terminals, weichen den Hologrammen aus und sammeln ein paar nützliche Sachen ein, vor allem Schlüssel und neue Rüstungen. Manchmal stört ein Radio, manchmal müssen wir durch die Wolke, doch das ist kein Problem, denn in den Betten hier oben kann man schlafen.

Schließlich gelangen wir zu Veras Suite. Christine wartet hier auf uns und, was etwas überraschend kommt, kann wieder sprechen. Sie klingt zwar wie Vera Keyes, aber das stört uns nicht. Vera ist übrigens auch hier, hat die Magersucht auf die Spitze getrieben. Na ja, ihr Kleid ist noch gut. Wir packen es für Veronica ein, vielleicht gefällt es ihr. Bei unserer Hochzeit könnten wir dann Deans Smoking tragen, den wir ebenfalls mitgenommen haben, obwohl der nicht mehr so gut erhalten … Ok, wir schweifen ab. Weiter in der Quest.

Im Nebenraum, hinter Veras Safe, wartet der Aufzug zur Vault. Leider ist das Schloss sprachgesichert, und obwohl wir schon so eine Ahnung haben, wie es funktioniert, gibt es die Option erst einmal nicht.
Wir sprechen also noch einmal mit Christine. Sie sagt, dass Elijah auf keinen Fall das Sierra Madre lebendig verlassen darf. Wenn es stimmt, was sie uns von seiner Vergangenheit erzählt, dann ist jeder blutrünstige Kommunist ein Engelchen dagegen. Wir versprechen ihr, uns um Väterchen zu kümmern.
Damit endet die Quest und der » Raub der Jahrhunderte beginnt.



Geschrieben von Moonlord