Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Dead Money - Hervorrufen im Tampico

Schon mal was von “Ladies first” gehört? Egal, Christine geht es gut (hoffen wir), sie kann noch warten, bis wir das mit Dean geklärt haben. Auf ins Theater!

Beim Ticketschalter finden wir den Sierra Madre Foyersicherheitscode und laden ihn uns auf den Pipboy. Dann geht es durch die linke Seitentür ins Tampico-Theater. Vorsicht! Überall hängen gesicherte Lautsprecher an den Wänden. Der einzig sichere Weg führt uns direkt zur Bühne, zu einem Notenständer mit Veras Partituren.
Hoppala! Da fällt ja ein Schlüssel raus.
Plötzlich steht Dean auf der Bühne. Wie er wohl diesen Auftritt hinbekommen hat?
Obwohl wir Srachen auf 100 haben (maximal 65 wird benötigt), finden wir keinem Option, die uns vernünftig mit ihm reden lässt. Stattdessen hetzt er die Hologramme auf uns. Das ist nicht nett!

Bit dem gefundenen Schlüssel öffnen wir die Tür zum Backstagebereich und schließen sie gleich wieder hinter uns. Auch den Hologrammemitter darüber deaktivieren wir per Schuss. Damit haben wir erst einmal Ruhe.
Leider stoßen wir ab jetzt immer wieder auf Lautsprecher, Radios und kleinere Nebelwolken. Aber wir finden auch nützliches: Veras Backstage-Schlüssel zum Beispiel, Veras Hauptschlüssel oder Deans Holotape mit dem Song “Saw her yesterday”. Zum Schluss stellen wir an der Hintergrund-Musiksteuerung die Lautsprecher ab und betreten wieder den Saal.
Die Sicherheitshologramme sind immer noch aktiv. Alle haben wir wohl nicht erwischt. Aber wir schaffen es, einmal quer durch den Saal bis zur Treppe auf der anderen Seite zu schleichen, ohne dass uns eins davon den Hintern wegbrutzelt.
So gelangen wir zum Holoband-Projektor, den wir mit Deans altem Song füttern.

Die Show kann beginnen.
Aus den Sicherheitsholos werden begeisterte Zuschauer und der Weg hinter die Bühne ist frei.

Wieder versuchen wir, Dean mit Worten zu überzeugen. Wieder geht es schief. Schade eigentlich, wir haben nichts gegen Ghule. Nur gegen Typen, die uns ans Leder wollen und dummerweise den einzigen Schlüssel zum Ausgang dabeihaben.
Tja Dean, war schön dich gekannt zu haben.
Nach dem Tod des Ghuls beginnt unser Halsband wieder zu piepen. Es ist Zeit, das Theater fluchtartig zu verlassen.
1000 EP



Geschrieben von Moonlord