Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Broken Steel« • unbenannte Quest


Tödliche Anziehung

Kurzfassung

  • finde in der Präsidentenmetro ein Holoband von Lag-Bolt's Schwester und höre es an
  • gehe nach Georgetown und finde die Lobby in La Maison Beauregard
  • bezwinge Lag-Bolt und erlange seinen Kofferschlüssel
  • öffne den Koffer

Auftraggeber ein gefundenes Holoband
Ort der Lösung Präsidentenmetro, Georgetown | La Maison Beauregard
Belohnung Kleidung für die ganze Nacht, Lag-Bolt's Kampfrüstung, Lag-Bolt's Sonnenbrille, Lag-Bolt's Kofferschlüssel

Während des Hauptquests »Wer wagt gewinnt« kann man in der Präsidentenmetro, bevor man den Zug zur Adams Air Force Base nimmt, auf einer Bank ein Skelett finden. Bei diesem liegt ein Holoband mit dem Titel »Tut mir leid, mein Liebling.« Das Anhören der Sprachaufzeichnung in den Notizen des Pip-Boy aktiviert die unbenannte Quest. Es ist ein Text voller Verzweiflung. Sie weiß, dass sie es nicht schaffen wird und nie ihr Geschenk sehen kann. Nach der Rückkehr zur »Oberfläche«, was man auch während der Hauptquest erreichen kann (in der Nähe befindet sich die Treppe hoch der Osteingang des Kapitols) muss man nach Georgetown.

Das La Maison Beauregard wird meist von ein paar Supermutanten bewacht. Wenn man in der Lobby ist, kann man nicht viel unternehmen. Lag-Bolt wird nur kämpfen: + 45 EP. Das ist eigentlich schade, denn man bringt ja eine Nachricht. Ich bin da im Schleichen rein und habe ihm in die Taschen ... nun, man kennt den Trick mit dem Diebstahl und der »zurückgegebenen Handgranate«. Wie dem auch sei, man erhält Lag-Bolt's Kampfrüstung [SR 38 | GW 30 | Wert 400 | Effekte AP +10, GW +10], Lag-Bolt's Sonnenbrille [SR 1 | Wert 8 | Effekte Schl. + 3, Dietr. +3]. Er hat auch eine Notiz an seine Schwester im Gepäck. Darin beschreibt er ihr sein Geschenk, welches sie eigentlich in einem Paket erhalten haben sollte. Es wurde von einem Schneider in Virginia gefertigt. Das Kleidungsstück befindet sich im oberen Bereich in einem Koffer und dieser kann nur mit dem Schlüssel geöffnet werden. Kleidung für die ganze Nacht [SR 1 | GW 1 | Wert 200 | Effekte AU +1, CH +1] war also eins von den Bekleidungsstücken und das Geschenk.

Obwohl ich die Lobby schon einmal gründlich ausgeräumt hatte, wurden doch ein paar Waffen und andere Dinge erneut bereitgestellt.


Wasserkarawanenstreit

Kurzfassung

  • erkenne vor Megaton den Streit um das Wasser
  • helfe bei der Auseinandersetzung

Auftraggeber Megaton-Siedler, Karawanen-Wächter
Ort der Lösung Megaton | Handelsplatz vor Megaton1
Belohnung positives Karma, + 30 EP

Am Handelsplatz von Megaton bzw. unmittelbar vor den Toren der Siedlung kommt es zu einem Treffen zwischen einer Wasserkaravane mit Begleitschutz und Siedlern. Man kann mit dem Sammler, der die Karawane anführt, handeln. Die Megaton-Siedler beschweren sich. Sie bekämen nicht genug Wasser, um bis zur nächsten Lieferung durchzuhalten. Und sie wollten die Karawane stoppen. Die Konsequenzen haben sie sich auch bereits überlegt: »Wer wird sie für kostenfreies Wasser töten!«, so ihre Annahme. Es gibt eine Sprachherausforderung [67 Prozent] mit der Option, ob es sich lohnt, dafür sein Leben aufs Spiel zu setzten. Man erhält + 30 EP und ein positives Karma für die Einsicht: »Die würden wohl keine Minute zögern, uns alle einfach umzubringen, oder?« Klar, dass sie sich einrichten müssen, um über die Runden zu kommen. Die Karawane zieht damit von dem Handelsplatz ab.


Verbrennungsofen und Flammenwerferbrennstoffvorrat

Kurzfassung

  • finde die Enklavenwissenschaftlerin oder ein Holoband
  • finde den Brennstoffvorrat

Auftraggeber Holoband
Ort der Lösung Adams Air Force Base
Belohnung 400 x Munition Flammenwerfer-Brennstoff, + 60 EP

Fundort des Brennstoffvorrat
Fundort: Brennstoffvorrat PipBoy - lokale Karte

In dem Durchsuchen der Adams Air Force Base auf dem Weg zum Turm zur Luftraumüberwachung innerhalb der Teilaufgabe »Den Zugangsterminal finden, um die Rampe der mobilen Plattform herunterzulassen« kann man auf eine Enklavenwissenschaftlerin im Südosten der Hangars antreffen. Wahrscheinlicher ist hingegen, dass sie wie bei mir, in den Hangar läuft und einfach weg ist. Ich habe bei einer Nachkontrolle der Air Force Base nach dem erfolgreichen Lösen der Hauptquest ein Holoband zu einem Flammenwerferbrennstoffvorrat gefunden. Dort teilt ihr der Bruder mit, dass er zum einen zu einer Relaisstation weit draußen im Westen des Ödlands versetzt werde. Zum anderen sagt er ihr, dass er keinen Verbrennungsofen bereitstellen konnte. Aber er habe westlich vom Turm zur Luftraumüberwachung unter ein paar Reifen und Fässern eine große Menge an Treibstoff gelagert.

Das Versteck ist gut zu finden. Man geht auf der Straße, die sich vor dem Gebäude zur Luftraumüberwachung befindet ganz nach Westen. Dort steht ein bunkerähnliches Gebäude. An dessen Rückseite, in einem schmalen Bereich zwischen dem Gebäude und einer Mauer befindet sich eine Enklavenkiste unter Reifen und Fässern. Weil man den Schlüssel nicht hat, ist die Option = Verschlossen - Sehr schwer! Aber mit Dietrich Stufe 100 und etwas Geduld und Glück knackt man das Schloss und erhält neben + 60 EP auch 400-mal den Munitionsvorrat für einen Flammenwerfer.


 Quelle 1: »Overhaul E-MOD Version 5.1«
Geschrieben von VRanger