Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Bruderschaftsquest - Hidden Valley computer virus

Den Obergelehrten Ibsen finden wir auf der gleichen Etage wie den Ältesten. Der Raum hat etliche Terminals, fast jedes in seiner eigenen Nische, um die Privatsphäre der Nutzer zu wahren. Man weiß ja nie wonach so ein stählerner Bruder so googelt ...
Momentan googelt niemand, denn mit dem letzten Por... äh mit der letzten Datendisk hat man sich einen Virus eingefangen, der die ganze Anlage lahmlegt. Der Virus ist nur auf drei Terminals gleichzeitig, springt aber immer wieder auf andere über, sodass man es noch nicht geschafft hat, ihn zu isolieren. Ja, Ibby, wir kümmern uns drum.

Nun gibt es drei Möglichkeiten:
1. Mit Wissenschaft 70 können wir vorschlagen, die Daten einfach zu löschen und den Virus gleich mit.
2. An jedes Terminal könnte man einen Techniker stellen, die dann gleichzeitig nach dem Virus suchen. Auf diese Idee kommt hier natürlich niemand, weshalb diese Möglichkeit auch nicht als Gesprächsoption angeboten wird. :(
3. Wir hetzen von Terminal zu Terminal, bis wir endlich mal eine Glückssträhne erwischen.
Aus naheliegenden Gründen bleibt uns nur Möglichkeit 3.
Eine Minute ist verdammt wenig Zeit, um von Monitor zu Monitor zu rennen, diese an- und auszuschalten und zu hoffen, die drei virusbefallenen zu finden. Wir brauchen gefühlt zwanzig Versuche und eine Kanne Kaffee, dann haben wir 's. Ibsen hatte nicht daran geglaubt, dass wir es schaffen und gewährt uns zur Belohnung Zugriff auf die nicht geheimen Daten.




Geschrieben von Moonlord