Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Bruderschaftsquest - Augenlicht für die Blinden

Um unter McNamaras Führung der Stählernen Bruderschaft beitreten zu dürfen, müssen wir auf dem Gipfel des Black Mountain einen Fernsignaltransmitter anbringen. Klingt einfach ... ist es aber nicht.
Der nette Mutant Neil warnt uns noch vor Tabitha und ihren Anhängern. Menschen sind auf dem Black Mountain nicht gern gesehen. Leider ist unser Sprachskill (wir mussten ja Dietrich steigern!) nicht hoch genug, um ihn zum Mitkommen zu überreden. Er hätte uns sehr helfen können.
So bleibt die ganze Arbeit mal wieder an an Vero und Kurier hängen. Mühsam schlagen wir uns den Weg durch supermutanten und Nachtvolk frei, bekommen eine ordentliche Ladung Radioaktivität ab und stehen schließlich vor dem Sendegebäude, das wir dann auch gleich betreten. Zur Hintertür wieder raus, die Treppe hoch, oben hin... nein. Abgeschlossen! Sch***!!!!
Also wieder runter und erst mal in den anderen Gebäuden nach einem Schlüssel suchen.
Weder im Lagerhaus noch im Gefängnis finden wir ihn, befreien dafür aber einen Ghul. Man tut halt was man kann.
Als wir wieder aus der Tür treten, taucht endlich die Herrin des Berges auf. Tabitha mag es nicht, dass wir ihren Hausghul befreit haben, wir mögen es nicht, wenn jemand mit einem Superhammer auf uns los geht. So kommt eins zum anderen und eine Mutantendame beißt ins Gras.
Mit Tabithas Zimmerschlüssel können wir endlich die obere Etage des Sendegebäudes betreten. Wir installieren den Fernsignaltransmitter an der Radarsteuerkonsole, sacken noch etwas Ausrüstung ein und kehren zu McNamara zurück.
Spätestens jetzt kommt uns im Bunker ein hässlich angezogener Gelehrter entgegen, um uns mitzuteilen, dass eine Kiste mit recycelter Munition im Eingangsbereich für uns bereitsteht. Na, besser spät als nie.
McNamara hat unseren Erfolg schon bemerkt. Die ersten Übertragungen kommen rein. Er dankt uns und erklärt uns ohne große Zeremonien sogleich zum Paladin der Bruderschaft. Wir bekommen einen recycelte T-45d-Powerrüstung nebst Training und dürfen die guten Waffen und Ausrüstung kaufen.




Geschrieben von Moonlord