Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Rumserquest - Junge Herzen

Diese Quest startet im Zuge von » Volare!, wenn wir Jack darauf ansprechen, wie wir den Rumsern helfen können,
Mit Sprache 35 erzählt uns Jack von einem rothaarigen Mädchen, dass er gern mal treffen würde. Dummerweise gehört sie zu den "Wilden", lebt also außerhalb von Nellis. Ja, der Knabe hat ein Problem.
Aber Kuriere sind ja von Natur aus hilfsbereit.
Wir finden die Kleine auf dem Hof der Karminroten Karawane, wo sie gerade fleißig das Brahmingehege ausfegt. Nein, auch wir wissen nicht, wozu das gut sein soll. Wir denken nicht weiter darüber nach, sprechen sie an und siehe da, Janet hat Jack auch bereits durch ihr Fernglas erspäht und findet ihn sympathisch. Ob sie ihn wohl besuchen kann?
Jetzt haben wir mehrere Gesprächsoptionen. Eine davon ist alledings so gemein, dass wir sie beim besten ... äh ... schlechtesten Willen nicht in Erwägung ziehen können. Also laufen wir erst einmal selbst zurück und bitten für Janet um eine Besuchserlaubnis.
Jack darf Nellis nach wie vor nicht verlassen, aber wir beschwatzen Pearl, dass Janet keine Bedrohung für die Rumser darstellt. Wie denn auch? Sie wird ja nicht alle mit ihrem Brahmingehegebesen verprügeln wollen.
Jack gibt uns noch ein Rumser-Outfit für seinen Angebetete mit, dann rennen wir wieder zur Karawane.
Das nächste Problem: Janet möchte zwar zu Jack, hat aber einen Vertrag, der sie an die Karawane bindet. Wenn sie geht, verliert sie ihren gesamten Lohn. Ob wir nicht ...?
Schon gut, wir reden mit dem alten Drachen.
Man benötigt Sprache 75 oder wenigstens Feilschen 65, um bei McLafferty etwas zu erreichen ... oder eine Knarre, aber das lassen wir lieber sein. Letztlich folgt Janet auch dem Pfad der Liebe, wenn sie dafür auf ihren Lohn verzichten muss. Das ist vielleicht etwas naiv aber süß, und die Rumser werden sie schon gut versorgen. Obwohl ... sie haben ein Problem mit ihrer Biodieselraffinerie, seit wir dort mit Dynamit rumgespielt haben. Doch das gehört nicht hierher.
In aller Ruhe kehren auch wir nach Nellis zurück, wo wir das glückliche Paar im Hangar antreffen.
Wir treffen Jack im Hangar. Wo sonst? Janet ist bei ihm und sie unterhalten sich angeregt über die Ausmerzung der "Wilden". Hat sich ja schnell eingelebt, die Kleine. Na ja, Jack ist glücklich, er dankt uns, wir erhalten unsere 330 EP und haben wieder etwas erledigt.



Geschrieben von Moonlord