Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Rumserquest – Volare!

Es kann ganz schön heiß in der Mojave werden und wenn man dann keine passende kopfbedeckung trägt ...
Ob uns nun Botschafter Crocker oder Caesar oder wer sonst zu den Rumsern geschickt hat oder wir selbst auf Nellis gestoßen sind, wissen wir nicht mehr. Es ist auch gleichgültig, solange wir uns vernünftig benehmen, und das wollen wir ja.
Zugegeben, der weg zum Tor war nicht ganz ungefährlich, aber jetzt stehen wir vor der Ältesten Pearl (die wirklich die Älteste ist, die wir je gesehen haben) und hören sie sagen, dass sie Hilfe braucht. Nun, wer will die von uns nicht ...
Wir sollen mit mehreren Leuten reden, um uns erst einmal beliebt zu machen:
1. Raquel hat ein Ungezieferproblem (hoffentlich keine Kopfläuse – igitt!)
2. Doc Argyll braucht Hilfe auf der Krankenstation
3. Loyal und Jack brauchen Hilfe bei Reparaturen
4. Pete benötigt Zuhörer im Museum
Pearl erwähnt es zwar nicht, aber man kann auch bei den Kindern Vertrauen aufbauen. (» Bärenbedürfnisse)

Zuerst sprechen wir Raquel auf ihr "Insektenproblem" an. Zum Glück geht es um Ameisen. Wir atmen auf. Im Gespräch mit Raquel startet dann die Quest » …tanzen die Ameisen auf dem Tisch.
Nachdem diese Quest erledigt ist, können wir bei Raquel jederzeit gefundene Raketen abliefern, da die Vorräte der Rumser "nur" noch fünf Jahre reichen werden. Es gibt dafür immer etwas Ruhm.

Die Probleme auf der Krankenstation sind mit Raquels Ungezieferproblem verknüpft. Es gab schon einen Trupp, der Versucht hat, die Ameisen zu bekämpfen. Drei dieser Rumser wurden dabei schwer verletzt. Argyll fragt zuerst, ob wir eine medizinische Ausbildung besitzen (wenigstens 40). Die haben wir natürlich ... nicht. Macht aber nichts, denn mit Sprache 35 können wir ihn einfach beschwindeln und Argyll fällt auf unser pseudowissenschaftliches Geschwafel rein.
Dummerweise bringt uns das nicht viel, denn die Verletzungen sind recht schwer, und erfordern Medizinkenntnisse von 40, 50 und 60. Der Versuch, sie trotzdem zu behandeln wird scheitern und uns neben einem Anschiss von Argyll negativen Ruf einbringen. Also lassen wir es lieber sein. Auch ohne unsere Kurpfuscherei werden wir durch die andrern Aufgeben beliebt genug.

Loyals Problem besteht in defekten Solarmodulen und startet die Quest » Sommer, Wüste, Sonnenschein. Sie jagt den armen Kurier mal wieder durch die halbe Mojave, aber Bewegung ist ja gesund.

Jack finden wir in den Hangaren. Er möchte, dass wir ihm Altmetall für seine Reparaturarbeiten besorgen. Kostenlos natürlich, aber für ein wenig Beliebtheit tun wir das doch gern.
Jack hat noch ein anderes, eher privates Problem, dass uns die Quest » Junge Herzen einbrockt. Na ja, da müssen wir durch.

Pete ist kleiner und vor allem jünger als wir erwartet hatten. Aber wir brauchen ja nur zuhören, wie Pearl sagte. Also tun wir das.
Voller Stolz erzählt er uns die Geschichte der Rumser anhand von Bildern, mit denen eine ganze wand bemalt ist.
Am Ende bedanken wir uns und sparen nicht mit Lob. Die Rumser sind doch wirklich eine einzigartige Gemeinschaft!
Im Museum liegt sogar noch ein Souvenier rum, dass man ohne Karmaverlust mitnehmen darf: Die Rumser-Schneekugel.

Nachdem die ganze Liste ordentlich abgearbeitet ist und unser Ruf tadallos, sprechen wir wieder mit Pearl. Jetzt werden wir akzeptiert und dürfen endlich unseren wahren Wert zeigen. Na prima, das wollten wir schon immer mal.
Pearl schickt uns zu Loyal und der erzählt uns von der "Dame im See", einem B-29 Bomber, der auf dem Grund des Lake Mead liegt. Loyal möchte, dass wir ihn bergen. Klar, kein Problem. Oder doch?
Wir sollen Schwimmkörper am Flugzeug anbringen und diese mit dem Fernzünder aktivieren. Ganz leicht.
Damit wir bei der Aktion nicht absaufen, können wir uns bei Jack ein Atemgerät besorgen. Da das nach einer guten Idee klingt, fragen wir ihn. Leider ist das Atemgerät noch nicht ganz fertig. Es fehlen ein paar Teile eines Druckkochtopfes.
Eine relativ sichere Adresse für Druckkochtöpfe ist der Westside-Pfandleiher. Jack bastelt das Ventil schnell rein und auf geht's zum Badeurlaub.

Na ja, richtiger Urlaub geht anders, und vor allem springen da keine Lakelurks rum. Aber dank Loyals Pipboy-Markierung finden wir den Bomber schnell, tauchen ab und befestigen je einen Schwimmkörper unter den Tragflächen.
Am nördlichen Seeunfer gibt es eine Slipanlage mit Seilwinde. Vorsicht! Das Hinterland ist Cazadorgebiet. Wir bleiben dicht am Ufer und Loyals Zünder meldet sich piepsend zu Wort. Nach nur einem Knopfdruck taucht die B-29 auf. Wir haben unsere Arbeit getan.

Wieder zurück in Nellis sagen wir erst Loyal Bescheid und dann der alten Schachtel ... äh ... Pearl. Sie ist emenfalls überglücklich. Wir erhalten 550 Erfahrungspunkte und die Zusage, dass uns die Rumser in Zukunft unterstützen werden.



Geschrieben von Moonlord