Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: RNK-Quest - Es fährt ein Zug nach Nirgendwo (RNK)

Camp McCarrans Militärdiensthaber Colonel Hsu hat Probleme mit undichten Stellen. Wenn es nur das Dach des alten Flughafengebäudes wäre ... aber nein, geheime Informationen scheinen direkt an die Legion zu gelangen. Den Verdacht bestätigt auch Silus, wenn man ihn nett danach fragt (Silus Treatment). Da alles schon lange vor unserer Ankunft begonnen hat sind wir nicht verdächtig und dürfen uns darum kümmern.
Zuerst befragen wir mal ein paar Leute.
Captain Ronald Curtis, der Ermittler in diesem Fall, hat keinen richtigen Anhaltspunkt. Eventuell könnte Contreras mit drin hängen, doch Beweise gibt es nicht.
Lieutenant Carrie Boyd weiß von Diebstählen, mit denen sie ebenfalls Contreras in Verbindung bringt, und von nächtlichen "Einbrüchen" im Kontrollturm. Es wurde zwar nichts zerstört oder gestohlen, aber merkwürdig ist die Sache schon, da man einen Zugriffscode benötigt, wenn man die Tür nicht aufbrechen will, und diesen haben nicht viele. Als nächstes gibt sie uns den Code ohne mit der Wimper zu zucken in die Hand. So viel zum Thema Sicherheit ...
Auch Corporal Sterling, mittlerweile nach Forlorn Hope versetzt, erwähn den alten Kontrollturm und gibt uns auch noch die Uhrzeit. Immer um 1 Uhr nachts ging dort das Licht an.
Dann schauen wir doch mal nach.
Nachts um eins betreten wir den Turm und stolpern über unseren Ermittlerkollegen Curtis, der sich gerade munter mit der Legion über den nächsten Anschlag unterhält. Höflich wie wir sind, lassen wir ihn erst ausreden, bevor wir Hsus Standgericht etwas vorgreifen und dem miesen Verräter die Powerfaust in die Visage rammen. Beim Looten fällt uns ein Aktivierungscode in die Hände.
Oh oh ... da bleibt nicht viel Zeit.
Wir hetzen zum Bahnhof und durchsuchen den Waggon. Gut versteckt im Lüftungsschacht finden wir das böse Bömbchen und deaktivieren es (Sprengstoff 35 oder Wissenschaft 45 oder Code).
Jetzt brauchen wir nur noch zum Colonel, um unsere Belohnung abzuholen und ihm zu sagen, dass er einen neuen Assistenten braucht. (550 EP)



Geschrieben von Moonlord