Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: RNK-Quest - Drei-Karten-Kopfgeld

Nach den letzten Abenteuern haben wir uns etwas Ruhe verdient und betreten Camp McCarran, um hinter dessen sicheren Mauern auszuspannen. Zumeindest war das der Plan ...
Major Dhatri, mit einem Gesicht wie ein Yao Guai, kommt sogleich auf uns zu. Das riecht nach Arbeit. *seufz*
Wie sich herausstellt, gehen ihm drei Unholde sein längerem auf den S... äh ... Geist. Er würde sie gern tot sehen und bietet uns deshalb ein Kopfgeld an. Dhatri betont aber, dass die drei ziemlich gefährlich sind und dass das volle Kopfgeld nur für gut erhaltene Köpfe gezahlt werden kann. Wir brauchen also nicht erst zu fragen, ob wir tatsächlich blutige Schädel durch die Gegend schleppen müssen. Manchmal sind unsere Jobs echt ekelhaft.
Nun gut, die Unholde heißen Violet, Driver Nephi und Cook-Cook. Dhatri gibt uns leider nicht alle Aufträge (=Questmarker) gleichzeitig, weshalb wir, wenn wir uns in der Mojave noch nicht so auskennen, alles der Reihe nach erledigen müssen.
Wir beginnen mit Driver Nephi. Der Major empfiehlt uns, vorher mit Lieutenant Gogobets zu sprechen. Wenn wir das tun, können wir gleich die Quest Es hat gar nicht wehgetan bekommen. Wenn nicht, werden wir Gorobets dazu später in Forlorn Hope aufsuchen müssen.
Wir lassen es sein, sind immer ohne hilfe klargekommen und so schlimm kann ein Golfspieler ja nicht sein. Driver Nephi ist zwar stark und schnell, aber nachdem wir sein Gefolge erst mal dezimiert haben, erledigen wir ihn problemlos im Nahkampf. Dann geht's zu Dhatri zurück. (110 EP)
Nummer zwei ist Cook-Cook. Hier reden wir vorher mal mit Little Buster, einem Kopfgeldjäger im Camp, dem der "Koch" wohl eine Nummer zu groß ist. Wir bekommen schnell den eindruck, dass dem Kleinen auch eine RAD-Kakerlake eine Nummer zu groß wäre und gehen wieder allein auf Tour. Wie sagte LB?: Cook-Cooks Lieblingsbrahmin sollen wir abknallen, dann läuft er Amok.
Das klappt auch ganz gut. Wir haben uns von Westen an sein Versteck angeschlichen und erst mal die Brahmins gekillt. Daraufhin schießen Stichflammen durch die Ruinen, Schmerzensschreie anderer Unholde dringen bis zu uns. Zuletzt ist Cook-Cook allein.
Gut gedeckt schleichen wir uns an und stürmen dann vor, sodass er seinen Flammenwerfer gar nicht erst zum Einsatz bringen kann. Nur unseren Wunsch, die Powerfaust direkt in seine Visage krachen zu lassen müssen wir mühsam unterdrücken. Als das erledigt ist, sammeln wir noch die vorräte ein und melden uns wieder beim Major. (110 EP)
Violet ist als letzte dran. Dhatri weiß von ihr nur, dass sie Hunde züchtet und diese sehr gefährlich sein können. Stellen wir auch fest, aber zum Glück hat ja ein Kurier neun Leben ... mindestens.
Auch Violet erledigen wir, sammeln ihre Rübe ein und bei Bedarf gleich noch das Gehirn ihres Hundes Violetta, dass wir für Rex brauchen könnten. Dann folgt der Rückweg.
Dhatri dankt uns noch einmal dafür, dass wir sein Problem gelöst haben und zahlt das Kopfgeld aus. (110 EP für Violet und noch mal 550 für den Questabschluss)



Geschrieben von Moonlord