Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Pulverbanditenquest - Wieso können wir nicht Freunde sein?

Von so einer dämlichen Todeskralle gehetzt finden wir durch Zufall Vault 19. Hey, das wird unsere Lieblingsvault, denn hier drin ist es sauber, gemütlich eingerichtet und alle sind nett zu uns.
Wir treffen Samuel Cooke.
Er ist der Anführer hier, zumindest der Anführer des Roten Sektors, und hat ein Problem mit Feuergeckos, die sich in der unteren Etage breitgemacht haben. Wir mögen die Biester übrigens auch nicht.
Samuel gibt uns eine Schlüsselkarte und los geht’s.
Hinter dem Fahrstuhl stellen wir fest, dass schon jemand das Problem lösen wollte. Man hätte uns ja was von den Splitterminen sagen können … Also wieder hoch, ab ins Bett und dann ein neuer Versuch:
Im Saal mit den Billardtischen legen wir die ersten Geckos um. Eine Tür zum Blauen Sektor ist verschlossen, aber es gibt ja noch das Loch im Boden, welches in ein Höhlensystem unter der Vault führt. Aha, von dort sind die Viecher gekommen.
Mehr oder weniger systematisch suchen wir die Stollen der Schwefelhöhle ab, erfahren dabei, dass sich Feuergeckos und Nachtpirscher untereinander auch nicht mögen und finden eine Ansammlung großer Microcline-Steine.
Mit etwas C-4 könnte man da ein herrliches Feuerwerk veranstalten.
Wir haben aber weder 5 C-4-Packungen noch Sprengstoff 50, um die ganze Höhle samt Vault in den Himmel zu pusten. Außerdem wäre damit die Quest vermasselt, also lassen wir es.

Wir finden noch eine Leiter zum Ödland und einen Weg in den Blauen Sektor (schwer verschlossen). Kurz darauf stehen wir vor Philip Lem. Er ist der Chef der „Blauen“ und nicht sehr gut auf Samuel zu sprechen. Wir hätten ihn übrigens auch ganz bequem vom Eingang aus aufsuchen können. Von Lem bekommen wir die Schlüsselkarte zum Blauen Sektor.
Philip möchte sich lieber der RNK stellen und deshalb verhindern, dass Samuel und seine Jungs wieder Zugang zur Schwefelhöhle bekommen, um neue Polenböller bauen zu können.
Wenn wir jetzt genügend (3x) C-4 und Sprengstoff 60 hätten, dann könnten wir ihm diesen Wunsch erfüllen. Anschließend stellt er sich oder schließt sich – auf unsere Vermittlung hin – den Großkhanen an und die Quest ist erledigt.

Wir gehen aber lieber zu Samuel. Der ist uns sympathischer.
Nachdem alle Feuergeckos tot sind bittet uns Cooke, zum Red Rock Canyon zu gehen und Papa Khan zu fragen, ob er die Pulverbanditen in seinen Stamm aufnehmen würde.
Gut, dass wir den alten Knaben schon kennen. Mit der Aussicht auf Gratissprengstoff stimmt er zu, allerdings unter der Bedingung, dass jeder Pulverbandit das Aufnahmeritual überstehen muss.
Aua!
Wir teilen das Samuel mit. Auch wenn er von der letzten Sache nicht so begeistert ist, nimmt er die Bedingung an und allses wird gut.
300 EP für uns.



Geschrieben von Moonlord