Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Pulverbanditenquest - Ich bekämpfte das Gesetz

Eddie ist seit der Revolte der Boss in der ehemaligen JVA. Wir finden ihn im Büro des Aufsehers, im Obergeschoss des Verwaltungsgebäudes.
Da wir uns mittlerweile einen ganz guten Ruf erarbeitet haben, gibt uns Eddie einen Job:
Chavez, auch ein ehemaliger Häftling, hat sich von Eddie losgesagt, um seine eigenes Ding zu machen. Das kann der Boss natürlich nicht tolerieren.
Nur ein kurzes Stück südwärts, nebe einem umgestürzten Güterwagen, finden wir das Südlager der Pulverbanditen. Hier hat sich Chavez niedergelassen. Mit Sprache 30 verzieht sich die kleine Ratte freiwillig, sollten wir noch nicht auf diesem Level sein, bringen wir sie eben um. Eddie ist das egal.

Der zweite Auftrag ist ähnlich: Ein „Händler“ treibt sich bei Jean-Fallschirmspringen herum. Wir gehen ihn besuchen. Wieder brauchen wir Sprache 30 oder einen IQ von mindestens 6 (o-oh …), um ihm zu entlocken, dass er gar kein Händler ist sondern RNK-Kopfgeldjägern. Wir können ihn zwar überzeugen uns lieber nicht anzugreifen, aber zur Sicherheit nieten wir ihn um, bevor wir zu Eddie zurückkehren.

Teil zwei ist geschafft, Teil drei folgt:
Eddie schickt uns nach Primm. Wir sollen mit den Einwohnern reden, um herauszufinden, was die RNK gegen ihn plant. Auf dem Weg dorthin fällt uns Cobbs Warnung ein: Die Pulverbanditen in Primm gehören nicht zur Bande, sie werden uns nicht mögen.
Wir erfahren schnell, wie Recht er hat, reißen uns allerdings zusammen, sodass nur zwei der Abtrünnigen vor dem Vikki-&-Vance-Saloon auf der Strecke bleiben.
Johnson Nash verlangt doch tatsächlich 100 Kronkorken für die Info. Der Mann hat Mut. Aber wir haben Sprache 30 und legen ihm nahe, dass ein Gespräch für ihn die bessere Alternative ist. Wir könnten auch mit Feilschen 30 den Preis auf 20 Korken drücken.
Wie Eddie befürchte hat: RNK-Truppen sind bereits auf dem Weg.
Nun haben wir zwei Möglichkeiten:


für Eddie:
Mit der Info rennen wir sogleich zum Chef.
Leider kommen wir etwas spät, denn der Kampf beginnt gerade. Das macht aber nichts. Eddie dankt uns für die Warnung. Wir bekommen unsere Erfahrungspunkte und den Questabschluss und dürfen gehen, bevor hier alles vorbei ist. Er bittet uns nur, ein paar der RNK-Wich*** mitzunehmen.
Wenn wir das tun überlebt Eddie und wir können ihn später besuchen.


gegen Eddie:
Ausgebildete Soldaten gegen Banditen? Nein, da ist uns unser Leben zu schade. Wir pfeifen auf Eddie und verpetzen ihn lieber bei der RNK.
Lieutenant Hayes ist erst etwas angefressen, nimmt unsere Hilfe aber an. An fähiges Personal ist eben scher ranzukommen. Wir erfahren den Sammelpunkt und sollen uns bei Sergeant Lee melden.
Der Sammelpunkt ist kurz vor der JVA. Lee erklärt kurz den „Plan“: ein Loch in den Zaun sprengen, losballern und zuletzt Eddie ausschalten. Das ist alles.
Und schon geht es los.
Nachdem wir uns um die Besatzung der Wachtürme gekümmert haben, folgen wir unseren neuen Freunden ins Verwaltungsgebäude. Auch dort geht es noch einmal richtig zur Sache. Eddie stirbt und die Quest ist erledigt. Wir können wieder als unbescholtener RNK-Bürger unserer Wege gehen.



Geschrieben von Moonlord