Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Pulverbanditenquest - Goodsprings auf Trab bringen

Joe Cobb begegnen wir das erste mal im Saloon, nachdem wir mit Sunny unsere Schießübungen gemacht haben. Er zofft sich gerade mit Trudy, bei der er sich wohl nach einem gewissen Ringo erkundigt hat. Wir erfahren von ihm, dass die Pulverbanditen Goodsprings und Umgebung als ihr Territorium beanspruchen. Klingt gut, da schlagen wir uns doch gleich mal auf die Gewinnerseite und bieten ihm unsere Unterstützung an. Joe will aber im Saloon nicht weiterreden.
Wir treffen ihn erneut an einer Hauswand lehnend in der Nähe des Ortseingangsschildes.
Joe lässt sich mit der Aussicht auf gutes Essen schnell überreden, die Stadt zu übernehmen. Er will noch ein paar Leute holen, während wir Ringo einen Besuch abstatten sollen.

Von Trudy erfahren wir, dass sich der Gesuchte in der alten Tankstelle versteckt. Dort suchen wir ihn auf, reden mit ihm, spielen eventuell eine Runde Karawane … oder auch zwei, bis er müde wird und sich hinlegt. Dann sorgen wir dafür, dass es sein letztes Nickerchen war. Auftrag ausgeführt.

Joe Cobb hat inzwischen seine Jungs zusammengetrommelt. Wie Ringo schon andeutete, ist er eher der Taktiker als ein Draufgänger. Für uns bedeutet das, dass wir uns vor dem Angriff um Verbandszeug und Ausrüstung kümmern sollen. Beide Sachen sind optional, aber na ja, falls was schief geht …
Wir besuchen zuerst den Doc. Mitchell lässt sich mit einer Lüge und Medizin 25 überzeugen, uns für einen „Verletzten“ am Highway Medikamente zu geben.
Chet erklären wir unumwunden, dass eine kleine Spende für die zukünftigen Herren der Stadt zu seinem Vorteil wäre. (Sprache oder Feilschen 25) Wir bekommen Munition und eine Lederrüstung, die einer von Joes Kumpels bereits trägt, als wir bei ihm aufkreuzen. So schnell möchten wir uns auch mal anziehen können ...

Trotz aller Vorsicht sind unsere Bemühungen nicht unbemerkt geblieben. Eine kleine Bürgerwehr hat sich schnell formiert. Diese gilt es jetzt zu erledigen. Mit Hilfe unserer neuen Freunde sind Easy Pete, Sunny Smiles nebst Cheyenne und Trudy schnell erledigt. Unser Ruf in Goodsprings auch, aber bei den Pulverbanditen haben wir uns beliebt gemacht. Doc Mitchell müssen wir allerdings einen Hausbesuch abstatten. Seinen letzten.
Joe dankt uns noch einmal und verspricht uns, in der ehemaligen JVA ein gutes Wort für uns einzulegen. Wir bekommen unsere EP und brechen dorthin auf.



Geschrieben von Moonlord