Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Ortsquest - Andy und Charlie

Novac, Ranger Andys Bungalow:
Ranger Andy geht kaum noch vor die Tür, seit er seinen zweiten Unfall hatte. Er fühlt sich nutzlos und braucht ein wenig Zuwendung, aber das gehört nicht zur Quest.
Spricht man ihn auf die RNK und dann die Ranger an, so erzählt er, dass ihn seine ehemaligen Kameraden der Station Charlie noch ab und zu besuchen kommen … oder kamen. In letzter Zeit herrschte Funkstille.
Wir wollen sowieso in die Richtung und könnten doch mal fragen.
Andy winkt ab. Das sähe doch so aus, als ob er nicht loslassen könnte.
Als wir uns dann zum Gehen wenden, bittet er uns doch noch, ihm Bescheid zu sagen, falls wir etwas in der Rangerstation finden.
Wir stimmen zu.
Die Ranger-Station Charlie liegt etwas südlich, immer den Schienen nach.
Wir öffnen die Tür und übergeben uns erst einmal. Es stinkt nach Blut und Angst. Tote Ranger liegen mitten im Raum, und beim vorsichtigen Nachsehen finden wir Splitterminen direkt neben oder unter ihnen. Fallen! Wir finden auch zwei Audiolog-Dateien, die wir gleich abhören. Datei 1 stammt von den Rangern und ist nichtssagend. Datei 2 jedoch stellt sich als Nachricht der Legion heraus. Eine der Frauen haben sie mitgenommen, alle anderen umgebracht.
Wir versuchen noch, dem Trupp zu folgen, obwohl das nicht zur Quest gehört, und finden nur ein kleines Stück südöstlich ein improvisiertes Lager vor, das wir dem Erdboden gleich machen. Von der Gefangenen keine Spur.
Per Google erfahren wir später, dass die Gefangene Stella ist, gegen die wir als männlicher Legionsanhänger in der Arena kämpfen dürfen. Laurifer Gladiator
Aber zurück zu Andy.
Wir bringen ihm die traurige Nachricht und erhalten 200 Korken als Belohnung von ihm. Außerdem soll er uns die Waffenlos-Technik „Ranger-KO“ beibringen, wobei das eher mit unserem Sprachskill und unserer Reaktion auf seine Verwundung zusammenhängen dürfte.



Geschrieben von Moonlord