Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Quests des Strip – Großer Gewinner

Kasinos: „Großer Gewinner“ gilt als Gruppe unmarkierter Quests, deren Ziel es ist, in jedem einzelnen Kasino (inklusive Sierra Madre – wenn installiert) gebannt zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen empfiehlt sich eine hohe Einstellung von „Glück“, da das die Gewinnwahrscheinlichkeit beeinflusst. Außerdem bieten die einzelnen Kasinos noch zusätzliche Belohnungen an, wenn man 25, 50 und 75% des Maximalgewinns erreicht hat. Aus diesem Grund ist es nicht unbedingt ratsam, an der Slotmaschine zu spielen, da dort die Gewinnchancen nicht abschätzbar sind. Sprengt man zu früh die Bank und überspringt damit eine „Gewinnstufe“, so bleibt die Belohnung dafür aus. Um auf Nummer sicher zu gehen empfiehlt sich Black Jack.

Wenn eine Zwischenstufe erreicht ist, unterbricht der Spieler automatisch das Spiel und ein Angestellter des Kasinos erscheint (Ausnahme: Atomic Wrangler), um die Belohnung zu übergeben.

Interessanterweise wird jedes Neuladen vor dem Spiel bemerkt, was eine kurze Sperre von 1 Minute zur Folge hat, in der die Karten ausgetauscht oder die Automaten überprüft werden. Man tut eben alles um Betrug vorzubeugen.

Der Abschluss der Quest für das Tops wird angezeigt, wenn man die High-Roller-Suite betritt. In dieser Suite kann man die Schränke bedenkenlos ausräumen während es weiterhin als Diebstahl gilt, wenn man sich in der Bon-Vivant-Suite bedient.

Der Kasinobetrieb im Vikki § Vance startet üblicherweise 2 bis 3 Tage nach dem » Besuch von Laila. Das Sierra Madre kann nur während der laufenden DLC-Quests aufgesucht werden. Dort muss zuerst die Stromzufuhr zum Kasino wiederhergestellt werden, um die Spieltischhologramme zu aktivieren. Die notwendigen Chips kann man dann wie gewohnt an der Kasse holen oder überall einsammeln. Auch die jeweiligen Belohnungen müssen beim Kassierer abgeholt werden („Comps sammeln“).

Nach dem Bann in einem der Kasinos kann der Spieler dort immer noch die anderen Angebote nutzen. Spielen ist nicht mehr möglich.

Vikki & Vance

Gewonnene Chips Belohnung
625 20 Extrachips
1250 Stealth Boy
1875 verstärkte Lederrüstung
2500 Bann; verhängt durch Vikki-&-Vance-Bereichsleiter

Atomic Wrangler

Gewonnene Chips Belohnung
1250 Bier
2500 Whiskey und Spielerhut
3750 Absinth, „Rum & Nuka“ und Spieleranzug/-kleid
5000 Bann; eingeblendet als „Atomic-Wrangler-Jackpotfehler“

Gomorrah

Gewonnene Chips Belohnung
2250 2 Brahmin-Steaks
4500 Mentats, Jet and 2 Flaschen Wein
6750 verstärkte Kampfrüstung
9000 Bann; verhängt durch Bereichsleiter des Gomorrah

Tops

Gewonnene Chips Belohnung
2500 Wodka
5000 Brahmin-Steak und Wein
7500 Schlüssel der High-Roller-Suite
10000 Bann; verhängt durch Bereichsleiter des Tops

Ultra-Luxe

Gewonnene Chips Belohnung
3750 Atom-Cocktail
7500 Brahminfilet Wellington
11250 Schlüssel der Bon-Vivant-Suite
15000 Bann; verhängt durch Mitglied der Feinschmecker

Sierra Madre

Gewonnene Chips Belohnung
2500 Scotch und Wein
5000 Vorkriegs-Spaziergängeroutfit und Vorkriegs-Hut
7500 Sierra Madre – Gratiscoupon (1000 kostenlose Chips an Verkaufsautomaten)
10000 Bann; nur als Einblendung angezeigt


Geschrieben von Moonlord