Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Quests des Strip - Bye Bye Love

Gomorrah, Hof oder Vault-21-Hotel:
Beim Besuch des Vault-21-Hotels kommen wir an der Bar vorbei. Ganz in der Nähe sitzt Carlitos und dreht uns den Rücken zu. Wir sprechen ihn trotzdem an. Mit Sprache 40 schafft er es nicht mehr uns zu verscheuchen.
Carlitos hatte lange im Gomorrah gelebt und im Kasino gearbeitet. Er hatte alles, was er sich wünschen konnte, brachte sogar seine Freundin Joana dort unter (Sprache 50). Das war wohl ein Fehler, denn Cachino, einer der Bosse, meldete Besitzansprüche an und so wurde Carlitos vor die Tür gesetzt. Nun versucht er, sich in der Vault zu Tode zu saufen.
Hmh … geht das nicht auf einem Trip ins Ödland schneller?
Egal, wie immer sind wir sofort bereit, der armen Seele zu helfen. Wir reden ihm noch eine Weile gut zu und einigen uns dann darauf, erst einmal mit Joana zu sprechen.

Wir treffen sie wieder im Hof. Als wir Carlitos erwähnen wird sie sofort unruhig. Ja, sie freut sich, aber hier können wir nicht reden. Wir suchen ihr Zimmer auf.
Dort erklärt Joana uns, dass sie ihre Mädchen nicht verlassen kann und dass die Omertas sie sicher umbringen werden, wenn die Flucht misslingt. Wir beruhigen auch sie mit Sprache 40 / Sprache 50. Dann bringen wir Carlitos die Nachricht, dass Joana zur Flucht bereit ist.

Wir sind auf dem Weg nach Freeside. Carlitos hat dort noch Freunde, die uns helfen werden. Diese suchen wir zuerst auf und treffen sie im Atomic Wrangler. „Großbart“ und „Kleinbart“ … na gut, die Namen braucht man nicht kommentieren. Aber sie erklären sich bereit, uns notfalls den Rücken freizuhalten.

Dann suchen wir Joana gegen Mitternacht wieder auf. In ihrem Zimmer wechseln wir ein paar Worte, sie zeiht sich um und trifft sich mit zwei Freundinnen, die auch flüchten wollen, in der Lobby.

Es geht los. Wir verlassen das Gomorrah, den Strip, und biegen in Freeside in die erste Seitengasse ein. Dort hinten wartet Carlitos mit den „Bärten“. Bis hier ging alles gut aber dann … tauchen die Omerta-Schläger auf.
Wir können sie einfach fertigmachen, aber es geht auch raffinierter: Wir machen dem leicht unterbelichteten Wortführer einfach weis, dass dies alles zu Big Sals Plan gehört und Carlitos Joana für die Rückgabe des geklauten Geldes bekommen soll. Wäre doch dumm, wenn der Deal durch ein paar übereifrige Handlanger platzt, oder? (Sprache 75 bis 85) Wir beobachten, wie das armselige Häufchen grauer Zellen arbeitet, dann siegt die Angst vor der Wut seines Chefs und die vier ziehen ab.

Sowohl Carlitos als auch Joana bedanken sich noch einmal wortreich. Wir könnten eine Belohnung von 400 Korken einfordern (Feilschen 65), verzichten aber darauf und gönnen dem Paar ihr neues Glück. Für uns bleibt ja immer noch der positive Ruf und die 300 EP.
Zum Abschied gibt uns Joana noch den Tipp, dass Cachino » irgendeine Schweinerei vorbereitet.



Geschrieben von Moonlord