Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Mojavequests - Die Legende des Sterns

Ort: Sunset Sarsaparilla-Hauptquartier
Startpunkt dieser Quest kann überall im Ödland sein, und sie gehört sicher zu den langwierigsten Herausforderungen, die man sich antun kann.
Nachdem wir eine Handvoll Sternkorken gefunden haben, begegnet uns Malcolm Holmes. Er erzählt uns von einem Mann namens Festus, der im Sunset Sarsaparilla-Hauptquartier einen Schatz bewacht und ihm demjenigen geben will, der genügend Sternkorken mitbringt. Um was genau es bei dem Schatz geht, weiß er leider nicht, und auch sonst haben wir den Eindruck, er hat zu lange in der Sonne gesessen. Bevor er seiner Wege geht, warnt er uns noch vor einem Allen Marks, einem Mörder, der es auf diese Korken abgesehen hat.

Viele Monate später stehen wir vor der riesigen Flasche, die die Tür des Sunset Sarsaparilla-Hauptquartiers markiert. In unseren Taschen klimpern ganze 50 Sternkorken. So viele brauchen wir auch, um den Schatz bekommen zu können. Woher wir das wissen? Na ja, wir waren schon mal hier und die Korken haben nicht gereicht.
Festus wartet hier auf uns. Es bleibt ihm auch nichts anderes übrig, denn er ist eine Puppe, ein Automat, ähnlich wie die Slotmaschine. Man wirft Sternkorken ein (andere passen nicht, wir haben es probiert) und bekommt einen Preis dafür. Da diese Dinger so selten sind, muss es schon ein ganz besonders toller Preis sein. Wir freuen uns darauf. Also los, rein mit den Korken …
Der Preis iiiisssstttt.....
*Trommelwirbel*
… die Legende des Sterns.
Eine Geschichte über die Erfindung von Sunset Sarsaparilla.
Wir fühlen uns verar***
Lieber Festus, wir müssen dir leider mitteilen, dass sich die schädliche Wirkung von 0.308er Munition nicht nur auf Lebewesen beschränkt, es sei denn …
Festus hat noch eine Chance mit der » Folgequest



Geschrieben von Moonlord