Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Legionsquest - Wir sind Legion

Nach Nelson zu gelangen ist auf Stufe 4 nicht ganz einfach, jedenfalls nicht, wenn man sich schon mit der RNK verkracht hat. Da ist zum Beispiel diese Straßensperre mit Ranger Milow, der ... aber das gehört nicht hierher.
Ein Kundschafter empfängt uns und meint, wie sollen uns von seinem Decanus richten lassen. Kreuzigungen sind gerade in Mode. Ja, erkennt der uns denn nicht? Hey! Marcus Iunius! Caesars Adoptivsohn, auch Brutus genannt ...
Nein, er erkennt uns nicht. Auch Totes Meer (was für ein bescheuerter Name) hat noch nichts von uns gehört, und so beharrt er eben darauf, in Nelson die Stellung zu halten. Na gut, dann kümmern wir uns eben allein um das verdammte RNK-Camp. Wir werden alle Offiziere in Forlorn Hope hinrichten. Das wird ein Spaß.
Zuerst schleichen wir um das Lager. Auf der Flussseite gelangen wir zu einem Wachturm gleich neben dem Kommandozelt. Die Wache starrt nur nach Osten, uns bemerkt sie nicht, ehe es zu spät ist. So bekommen wir eine Uniform, mit der wir unangefochten ins Zelt gelangen. Es ist recht voll, fünf zu eins ist keine gute Ausgangssituation. Wir müssen schnell machen.
Ein paar Minen fallen lassen, in die hinterste Ecke und dann mit dem Granatwerfer drauf. So schafft es auch ein Stufe-4-Charakter bei normaler Schwierigkeit. Zum Schluss werfen wir noch ein paar von den eigentlich verbotenen Stimpaks ein, dann sind wir wieder fit.
Nun ploppen ein paar Nachrichten auf, dass einige Quests verbaut sind, zum Beispiel "Return to Sender", aber das macht nichts, wir hatten nie vor die Degenerierten aus Kalifornien zu unterstützen.
Unser Ergebnis: Major Polatli, Quartiermeister Mayes, Tech Sergeant Reyes und zwei Soldaten sind erledigt. Fehlt noch der Doc. (Sollte man "Drei Karten Kopfgeld" abgeschlossen haben, treiben sich noch mehr Kandidaten herum.)
Draußen hat von der Ballerei im Zelt keiner was mitbekommen. Ungehindert wechseln wir ins Medizinmannzelt und killen Richards. Die drei Verwundeten erlösen wir auch gleich von ihren Qualen und bekommen so die Möglichkeit, noch einmal richtig auszuschlafen, bevor wir das nun wirklich hoffnungslose Camp verlassen.
Totes Meer schenkt uns seine Machete "Befreier", die er einst selbst als Belohnung erhalten hat. Das und die 330 EP beenden die Quest.




Geschrieben von Moonlord