Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Großkhanquest - Weine nicht, kleine Niete

Jerry die Niete ist das schwarze Schaf der Großkhan-Gemeinde. Verträumt und verweichlicht kümmert er sich lieber um seine sogenannte „Poesie“, statt sich mal an einer richtigen Schlägerei zu beteiligen. Wen wundert es, dass er die eigentliche Aufnahmeprüfung nach fünf Anläufen immer noch nicht geschafft hat?
Wir finden ihn entweder in seiner mit Büchern vollgemüllten Jurte oder am Eingang der Arena.
Mit Sprache 33 erzählt er uns, dass er nicht unbedingt Großkhan werden will, aber nicht sicher ist, ob ihn die Anhänger der Apokalypse akzeptieren würden. Wenn er allerdings fragen geht und diese „Nein“ sagen, dann gibt es vielleicht kein Zurück zu den Khanen und er wüsste nicht, wohin. Ob wir … ?
Froh darüber, ihn stehenlassen zu können, willigen wir ein.
Auf dem ganzen Weg zum Old Mormon Fort geht uns dieses saublöde Gedicht nicht aus dem Kopf. Ob die Anhänger wissen, was sie sich mit einer Aufnahme dieses „Künstlers“ antun? Wohl nicht, aber besser er nervt dort als im Canyon.
Julie Farkas erklärt sich schnell bereit, dem Stamm seine Last abzunehmen. Ein gewisser Ezekiel bekommt ihn als Assistenten übergeholfen. Genau so haben wir es von ihr erwartet.
Schon sind wir wieder zurück im Canyon und teilen Jerry die gute Nachricht mit. Dann bleibt uns nur, ihm alles Gute für die Reise zu wünschen. Das macht dann 585 EP.
Die Quest ist nun eigentlich erledigt, aaaber …
… wir haben dem Jungen ja einen guten Weg gewünscht und schauen nun mal, was er draus macht.
Es geht eine ganze Weile gut. Jerry verlässt den Canyon und steuert auf die Stadt am Horizont zu. Allerdings scheint er nicht ganz bei der Sache zu sein. Verträumt wie immer latschte er mitten durch Violets Lager. Na ja, wenigstens die Hunde hatten ihren Spaß.
Zarter besaitete Seelen können, nachdem sie Jerry die Nachricht überbracht haben, auch per Schnellreise zum Old Mormon Fort zurückkehren und etwas warten. In diesem Fall wird unsere kleine Niete dort eintreffen. Keine Ahnung, wie er das schafft ...



Geschrieben von Moonlord