Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Großkhanquest - Arm wie die Kirchenmäuse

Innerhalb der Grenzen von Quarry Junction befindet sich ein Lager der Großkhane. Wenn man sich nicht mit all den Todeskrallen anlegen möchte (oder kann), kann man es auch von Norden her durch eine schmale Schlucht erreichen. Natürlich ist auch dieser Weg sehr gefährlich und man braucht ein gutes Timing, aber es geht.
Melissa langweilt sich in diesem Lager. Sie wartet auf eine Lieferung, die schon lange überfällig ist. Da hat wohl noch jemand Angst vor den possierlichen Tierchen weiter unten.
Wir versprechen ihr, selbst nach Sloan zu gehen und uns um ihr Problem zu kümmern.
Wir kommen auch dort an … irgendwie …
Zuerst suchen wir mal nach dem beschriebenen Koffer.
Wir betreten das Minenbüro und steigen die Leiter hoch. Gleich dort ist das Büro von Chomps Lewis, wo das Köfferchen gut sichtbar neben dem Schreibtisch steht. Leider ist es leer.
Auf der Straße sprechen wir Chomps darauf an.
Er weiß sofort, wonach wir suchen und nein, er sieht seiner Tochter Melissa nicht besonders ähnlich. Ein Zwischenhändler aus Primm namens Tyrone hat ihn verar***. Trotz Vorkasse liefert der „betrügerische Hurensohn“ (Originaltext Chomps Lewis) einfach nicht.
Vermutlich sind wir gerade dabei, unseren guten Ruf bei der RNK zu verlieren, aber das macht nichts. Wir können die aalglatten Typen eh nicht leiden.
Tyrone ist Uniformträger im RNK-Zelt vor Primm. Zum Glück ist er allein, also sprechen wir gleich Klartext: „Her mit der Lieferung, du Frettchen, oder es setzt was!“
Der Typ hat Nerven. Verlangt doch glatt 300 Korken mehr für den Mist, und da die Zeltwände so dünn ist, rücken wir zähneknirschend mit der Kohle raus. (Mit Sprache 40 geht es auch anders.)
Jetzt können wir entweder Tyrone bei seinem Chef anschei*** und Chomps Lewis gleich mit, womit die Quest abgeschlossen wäre – allerdings nicht in unserem Sinne.
Oder wir kehren zu Melissa zurück.
Wir entscheiden un s für Variante zwei mit der kleinen Ergänzung, dass wir vorher noch Tyrone umhauen. Er war sowieso unzuverlässig, es wirkt sich weder negativ auf die Großkhane noch auf die RNK aus. Nur unsere 300 Korken erhalten wir nicht zurück. Hat der Idiot die etwa verschluckt?
Nein, wir sehen nicht nach. Die Sauerei ersparen wir uns und Melissa wartet sicher schon.
Damit stehen wir in ihrer Schuld. Nur für den Fall, dass wir mal Probleme bekommen.
121 EP und positiver Ruhm und 150 Kronkorken und Buffout und Ruhige Hand und Rebound … das hat sich mal gelohnt.



Geschrieben von Moonlord