Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Anhängerquest - Hoch-Zeit

Wir sprechen mit Julie Farkas im Old Mormon Fort über das Chaos in Freeside und bieten ihr unsere Hilfe an. Ach ja, Hilfe. Einige Leute in Freeside könnten viel für die Gemeinschaft tun, wenn sie ihre Sucht loswerden würden, meint Julie. Und genau das ist unsere nächste Aufgabe: Entzugshelfer für Bill Ronte und Jacob Hoff.
Bill ist Mechaniker und kennt sich mit Wasserpumpen aus, Jacob hat früher Medikamente hergestellt. Wir finden beide vermutlich in der Nähe des Atomic Wrangler.

Wir haben Glück. In einer Ruine gleich meben dem Etablissement hockt Bill Ronte und wartet auf seinen Dealer. Wir können ihm zwar erzählen, dass Julie ihn gerne nüchtern haben will, und Bill versteht das auch, aber er hat solche Angst vor dem Entzug, dass er lieber weiter das Gift von Dixon in sich hineinschüttet. Gut, dann bleibt uns wohl nur die Option, den Nachschub zu unterbinden.
Dixon finden wir neben der Tür zu „Mick & Ralph's“. Freimütig erzählt er uns, dass es ihm Spaß macht, RNK-Bürger in die Abhängigkeit zu treiben. Diese hätten eben nicht nach Vegas kommen sollen. Wir tun erst mal so, als ob wir ihm zustimmen und testen sein Warenangebot: Buffout, Fixer und „normalen“ Whiskey kaufen wir ihm ab, da wir das Gefühl haben, das Zeug noch brauchen zu können. Dann legen wir ihm nahe, unsere Schützlinge nicht mehr zu beliefern, sonst …
Zuerst versteht Dixon nicht ganz und versucht zu handeln, aber mit Sprache 35 zieht die Drohung, er würde als Dealer der RNK arbeiten, und er stimmt zu, sich eine andere Beschäftigung zu suchen. Vielleicht auch nur andere Opfer, aber das ist nicht questrelevant.

Auf der anderen Straßenseite steht auch eine Ruine rum, in der wir Jacob Hoff finden.
Jacob ist nicht so begeistert, als er hört, dass seine Quelle versiegt ist. Haben wir auch nicht wirklich erwartet, aber da muss er jetzt durch. Dummerweise driftet das Gespräch dahin ab, dass wir ihm 10 Dosen Fixer besorgen sollen. Hmh … wir haben sieben und keine Ahnung, wo wir noch mehr von dem Zeug bekommen können. Wieder mal alle Händler im Ödland abklappern? Nöö.
Mit Sprache 50 können wir ihn davon überzeugen, es auch ohne Fixer zu versuchen … tun wir aber nicht. Wir wählen Wissenschaft 50 und verabreichen ihm eine Mischung aus Buffout, Fixer und Psycho. Das Zeug schmeckt, als ob man an einer Riesenratte lutscht, wirkt aber Wunder. Jacob taumelt zum Fort um den Rest der Therapie durchzustehen.
Nun zu Bill.
Bei ihm endet man auch mit der Jagd nach Fixer und Whiskey oder, wie wir es machen, bei einer Sprachherausforderung. Mit Sprache 50 reden wir ihm ins Gewissen und erreichen ohne Ausgaben unser Ziel.
Schnell rennen wir zu Julie und melden unseren Erfolg. Sie bedankt sich mit 650 EP, positivem Ruhm in Freeside und dem Ende der Quest.



Geschrieben von Moonlord