Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Old World Blues - X-8: Datenbeschaffungstest

Im X-8-Forschungszentrum wählen wir am Terminal den Schultest aus. Den Grundlagentest, denn einen anderen gibt es ja noch nicht. Das Ziel besteht darin, drei Schülerakten herunterzuladen, möglichst ohne umgebracht zu werden.
Der Tarnanzug aus » Project X-13 hilft uns dabei, die Cyberhunde und Lobotomiten eher zu sehen als diese uns. Nach und nach stoßen wir dabei auf drei X-8-Schultestterminals, an denen wir die Schülerakten auslesen:
Richie Marcus' Zwischenzeugnis (Englisch, Mathe, Physik und Geschichte jeweils eine glatte 6 – ein wahrhaft aufgewecktes Kerlchen!)
Cherie O'Bannons Stundenplan (Ballett, Motivationsteam und freiwillige Nachhilfe am Nachmittag – das wäre uns zu stressig!)
Betsy Brights Strafakte (Unentschuldigte Abwesenheit, störendes Verhalten und Rauchen auf Schulgelände – Betsy kommt sicher mal ganz groß raus ...)
Auf dem Weg zum Ausgang finden wir ein weiteres Terminal, das uns die PipBoy-Nachricht beschert, nach dem Schlüssel für die X-8-Zwinger zu suchen. Gut, können wir auch noch mit einplanen ...
Nach getaner Arbeit bringen wir erst einmal unsere Beute zum Becken, bevor wir zur X-13-Forschungseinrichtung gehen, wo uns der Schlüssel angeblich befinden soll.

Im unteren Bereich finden wir die Leiche von Dr. Calis und gleich dahinter einen Raum, der geradezu nach Nachtpirschern stinkt. Vorerst sehen wir zwar keinen, dafür aber eine Röhre, die wir vorsichtig betreten.
Immer noch nichts. Im Raum dahinter liegen große Stücke konservierten Fleisches herum. Die perfekten Köder, obwohl man sie selbst noch gut essen kann. Da wir keine Lebensmittel verkommen lassen, packen wir sie ein. Im selben Raum steht auch ein seltsamer Destillationsapparat, den wir uns für später merkrn.
Jetzt wird es gefährlich.
Wir spüren den ersten Nachtpirscher in der Röhre, lange bevor wir ihn sehen, und rollen ihm ein paar Plasmagranaten entgegen, damit er was zum Spielen hat.
Danken tut er es uns nicht. Leider.
Den ganzen Weg zurück müssen wir uns hart erkämpfen, denn die Biester sind äußerst zäh. Den Zwingerschlüssel finden wir übrigens im Eingangsbereicht, hinter der blauen Barriere, in einem Koffer.

„Lassen Sie das ungewöhnliche Exemplar im Testbereich frei“.
Klingt nicht ganz ungefährlich! Wir sind wieder im X-8 und stehen vor der Zwingertür mit dem Schlüssel in der Hand. Sollen wir wirklich …?
Welcher Idiot hat die Käfigtüren der Nachtpirscher nicht richtig zugemacht!? Nach der Aktion müssen wir erst einmal dringend zum Becken, um den Autodoc aufzusuchen.
Am X-8-Zwingerterminal lassen wir nun das ungewöhnliche Exemplar frei und gehen dann erneut zum Schul-Datenbeschaffungstest. Diesmal dürfen wir die Tests mit Nachtpirschern als Gegner wiederholen. Wer wünscht sich das nicht … ?

Nachdem alles überstanden ist, besorgen wir uns die Testdaten vom Terminal und bekommen als Questbelohnung das DNS-Agent-Extra: einen Schadensbonus von 10% gegen Nachtpirscher. WARUM ERST JETZT????!



Geschrieben von Moonlord