Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Dead Money - Gemischte Signale

Wir erhalten die Quest nach dem Gespräch mit Eiljah am Brunnen, wenn wir mit » Brennender Himmel begonnen haben. Die Reihenfolge der Abarbeitung spielt keine Rolle.
Christine muss zur Puesta del Sol-Schaltstation. Auf dem Weg dorthin sammeln wir drei Dinge ein, die wir später brauchen werden: drei Sicherungen, einen Stromleiter und eine Rolle Klebeband.
Anders als bei unserem Spaziergang mit Dean ist der Weg markiert. Wir achten auch schwarze Pfeile, die uns direkt zur Schaltstation führen, öffnen die Tür und uns empfängt die kuschelige Atmosphäre maroder Industrieanlagen.
Gleich um die Ecke ist ein Schaltkasten mit Herzchen drauf. Hier schalten wir den weiteren Weg frei, und dafür brauchen wir die eingesammelten Ersatzteile. Auch wenn im Text nur eine Sicherung erwähnt wird, reicht das nicht. Zwei Stück haben wir unterwegs gefunden, eine dritte ist neben Klebeband und Stromleiter hier im Raum. Dann basteln wir los.
Wahlweise können wir natürlich auch unseren Reparieren-60-Skill anwenden.
Als nächstes müssen wir den Aufzug finden.
Es geht weiter, Raum für Raum. Und die Lautsprecher knistern lustig vor sich hin. Die ersten beiden lassen sich noch abschießen, der Rest ist gesichert.

Eine Halle folgt, deren Boden in die Wolke gehüllt ist, doch über das Rohr kommen wir ganz gut hinüber (wenigstens ein Stück, und an den Fallen vorbei)
Immer wieder finden wir Terminals, um die Lausprecher zu deaktivieren. Doch Vorsicht! Vor einem leigt eine Leiche und davor ist ein fieser Stolperdraht, dem wir in unseren ersten Versuchen mit schöner Regelmäßigkeit zum Opfer gefallen sind.
Nachdem wir die Belüftungssteuerung wieder aktiviert haben, können wir noch mal ein Stückchen zurück. Die Wolke in der großen Halle ist jetzt weg, und die Bärenfallen wollen ja noch ausgelö... äh … entschärft werden.

Weiter geht 's. Wieder erwartet uns eine Halle. Diesmal mit einem Mark II-Geschützturm, den wir nach etwas Schleichen und Wissenschaft 75 aber am nächsten Terminal deaktivieren können. Auch der Aufzug ist in dieser Halle mit dem Fernwartungsterminal (Wissenschaft 100), aber zuerst drehen wir eine Runde und sehen uns um. Noch mehr Terminals. Neben einem liegt ein Spindschlüssel, den wir einstecken. Den Spind von Ennis mit dem Hochsicherheitsschloss haben wir ja bei der Belüftungssteuerung schon entdeckt. Wir öffnen ihn und schnappen uns das Kennwort für das Fernwartungsterminal (T7GF0SEW) und gehen dorthin zurück. Jetzt nur noch Christine einweisen …
Wir können sie mit dem Fahstuhl nach unten schicken, in irgendso ein stickiges Kabuff, wo sie die Steuerung manuell überbrücken kann. Aber wir sind ja nett und setzen sie lieber hier oben ans Terminal. Der Effekt ist der gleiche, nämlich: Quest erledigt und 800 EP.



Geschrieben von Moonlord