Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Dead Money - Brennender Himmel

Die Quest startet, sobald wir die drei anderen eingesammelt haben. Wir brauchen noch nicht einmal am Brunnen zu sein. Es schadet aber nicht, dort mal wieder ein paar Worte mit unserem Lieblingshologramm zu wechseln. Ob es anfällig für unser Hologewehr ist? Wohl eher nicht. Wir geben uns nicht die Blöße es auszuprobieren.
Wenn die vorigen Quests darin bestanden, unsere Truppe einzusammeln, dann bestehen die nächsten drei darin, sie wieder zu verteilen. Also schön, fangen wir an und bringen God zum Schaltwerk in Salida del Sol.

Zuerst müssen wir mal ganz nach Süden, denn dort befindet sich das Torsteuerungsterminal, ohne das wir God nicht bei seinem Schalter abgeben können. Er ist übrigens ein weit angenehmerer Begleiter als man meinen sollte, und nimmt uns den ganzen Ärger mit dem Geistervolk ab. Ja, zwei kräftige Mutantenfäuste wirken manchmal Wunder.
Wir nutzen das natürlich weidlich aus und erkunden den nördlichen Teil der Salida del Sol gleich mit. Insgesamt finden wir noch 7 von Deans Geheimverstecken (3 im Süden, 4 im Norden) und die Schneekugel der Sierra Madre.

Dann ist es soweit. Wir setzen God bei den eingerosteten Schaltern ab, wenn …
… ja, wenn unser Intelligenzskill (7) hoch genug ist, um ihm zu verdeutlichen, dass wir sogar Dog erklären könnten wie es funktioniert und deshalb nicht auf Gods Hilfe angewiesen sind. Gelingt uns das nicht, dann bleibt nur die eklige Variante: Wir müssen 2 Fleischstücke aus selbst erlegten Geister-Ernter-Überresten besorgen, damit der alte Knabe was zu futtern hat und nicht wegläuft, bevor das Feuerwerk starten kann.
Als Belohnung für die soeben beendete Quest gibt es 700 bis 770 EP, je nach Lösungsweg.



Geschrieben von Moonlord