Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Dead Money - Die Band spielt auf

Wir erhalten die Quest nach dem Gespräch mit Eiljah am Brunnen, wenn wir mit » Brennender Himmel begonnen haben. Die Reihenfolge der Abarbeitung spielt keine Rolle.
Dean soll aufs Dach von Puesta del Sol-Süd. Das hört sich wieder leichter an als es ist.
Wir gehen durchs Tor nach Puesta del Sol-Nord. Kurz darauf kommt das Geistervolk schon angehumpelt. Vier Möchtegern-Darth-Vaders tappen auf uns zu und Dean hat alle Hände voll zu tun, um sie abzuknallen, während wir uns ein ruhigeres Fleckchen suchen, um die Sache zu überwachen.
Was denn? Schlafgelegenheiten sind hier rar, und wer möchte schon flaschenweise schmutziges Wasser trinken, um die Einstichstellen der Messerspeere zu heilen?

Der kürzeste Weg wäre jetzt durch das erste Tor links. Leider brauchen wir dafür einen Schlüssel, und den haben wir noch nicht. Auch die Serviceroute ein Tor weiter können wir uns bestenfalls für den Rückweg merken.
Wir müssen einmal quer durch die Puesta, bis wir das zweite, westliche Tor erreichen.

Auch den anschließenden Südteil der Puesta del Sol durchqueren wir, um schließlich im äußersten Südosten auf einem Platz zu landen, in dessen Mitte ein Baum steht. Jetzt müssen wir ein Stück durch die Wolke, was dank Deans Extra nicht allzu weh tut, dann zwei Treppen hoch und wir sind da. Dean braucht nur noch die herumliegenden Drähte zu nehmen und zusammenzuhalten.

Er will aber nicht.
Sollen wir jetzt den Babysitter für unseren Angstghul spielen oder was?
Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Wir bieten ihm an, die Sicherheitshologramme zu aktivieren, um das Geistervolk zumindest abzulenken. Eines davon ist ganz in der Nähe, durch die zweite Tür und die Treppe hinab finden wir das Terminal dafür. Das zweite ist wahrscheinlich in der Nähe des Polizeireviers. Ist ja nicht weit von hier … Luftlinie.
Allerdings haben wir wieder mal keine Lust, dem Ghul diesen Gefallen zu tun und wählen Möglichkeit 2:
2. Wir bieten ihm an, ihm die Beine zu brechen und ihn dann einfach hier zu vergessen. Für immer. Wenn wir das überezugend genug rüberbringen, dann bleibt Dean dort, Hologramme hin oder her.
Mit 700 nagelneuen EP in der Tasche gehen wir wieder zum Brunnen. Dabei statten wir aber dem “zerstörten Laden” noch einen Besuch ab, denn auch dort gibt es den Luxus eines Bettes, in dem man schlafen kann. Außerdem schwebt dort eine zerbeulte Blechdose seit 200 Jahren in der Luft. Das sieht man auch nicht alle Tage.



Geschrieben von Moonlord