Fallout-Area
News-feed abonnieren

Die frisch erschienene Mod "The Frontier" ist schon kurz nach dem Release wieder von Nexus und Steam verschwunden. Grund dafür ist ein Skandal um ZuTheSkunk, einen Entwickler, der pädophile Inhalte auf seinen privaten Künstleraccounts geteilt hat.

Auch die Mod selbst enthält zahlreiche sexuelle Inhalte, die verschiedene Fetische bedienen. So kann man sich etwa eine Teenagerin als Sexsklavin halten oder Sex mit einer Todeskralle haben. Zwar haben sich die Fallout-Spiele schon immer mit amoralischen Themen wie Sklaverei auseinandergesetzt; bei "The Frontier" kritisieren viele Spieler allerdings die deutliche Fetischisierung von Charakteren und die Art und Weise, wie diese Darstellungen in die Story integriert sind.

Das Entwicklerteam zeigt sich indes entsetzt über die Situation und distanziert sich von ZuTheSkunk. Man wolle die kontroversen Inhalte entfernen und die Mod neu veröffentlichen. Ob all diese Inhalte aber tatsächlich ohne Mitwissen des übrigen Teams implementiert wurden, ist fraglich. Entsprechend bleibt offen, ob und wann die Mod wieder erhältlich sein wird.

Weiterführende Links:
Geschrieben von MindWorm Kommentare (0)

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen