Fallout-Area
News-feed abonnieren

https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngErst vor kurzem hat Bethesda sein neues Premium-Modell Fallout 1st vorgestellt. Die Community hat sich bislang jedoch nicht allzu erfreut über den teuren Service gezeigt. Neben den hohen Kosten wurde vor allem die Ankündigung der sogenannten Verwertungskiste kritisiert. Dabei handelt es sich um eine Lagerkiste, die eine unbegrenzte Menge an Ressourcen einlagern können soll. Bislang hatte Bethesda stets behauptet, dass unbegrenzter Stauraum technisch nicht machbar sei, entsprechend wird nun der Vorwurf des Pay2Win laut.

Komplett falsch scheint Bethesda mit seinen Aussagen zur technischen Machbarkeit nicht gelegen zu haben, denn die Kiste funktioniert nicht richtig und lässt eingelagerte Materialien einfach verschwinden.Bethesda gelobt, diesen Bug bald zu fixen.

Auch die viel gerühmten "privaten Welten" halten nicht, was die Community erwartet hat. Statt persistenter Server, auf denen Fallout 1st-Kunden mit ausgewählten Freunden spielen können, gibt es nur temporäre Serverinstanzen, die nur so lange bestehen wie der Host online ist. Danach werden alle Mitspieler binnen 20 Minuten gekickt.

Zudem sind die "privaten" Partien auch noch alles andere als privat, denn prinzipiell kann jeder Spieler aus der Freundesliste des Hosts uneingeladen der Partie beitreten. Im schlimmsten Fall führt das dann zu einer großen Kick-Orgie. Bethesda will auch dieses Problem beheben.

Zu den Berichten, dass private Partien oftmals auf bereits gelooteten Servern stattfinden, hat Bethesda inzwischen ebenfalls Stellung bezogen. Dabei soll es sich nicht um einen Bug handeln. Vielmehr sei das Loot für jeden Spieler instanziert, und zwar Server-übergreifend. Lootet man also in einer offenen Partie eine Kiste und wechselt dann in eine "private Welt", so ist die Kiste auch dort leer. Dies ist angeblich so gewollt. Ob Fans, die ihre privaten Partien zum Farmen nutzen wollten, damit zufrieden sind, bleibt fraglich.

Weiterführende Links:
Geschrieben von MindWorm Kommentare (0)

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen