Fallout-Area
News-feed abonnieren

https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngBethesda hat einen Aboservice für Fallout 76 angekündigt: Fallout 1st. Gegen einen Betrag von monatlich 15 Euro sollen Nutzer in den Genuss verschiedener Boni kommen (siehe unten). Der Service kann alternativ im Voraus für ein Jahr bezahlt werden und schlägt dann mit 120 Euro zubuche.

Zentraler Selling Point von Fallout 1st ist die Möglichkeit, private Welten zu nutzen, praktisch eine Art dedizierter Server-Instanzen für jeweils bis zu acht Spieler. Gehostet werden die privaten Welten offenbar direkt von Bethesda, Fallout 1st-Kunden erhalten über ihr Abo lediglich die Möglichkeit, ein Spiel aufzumachen. In irgendeiner Weise konfigurieren kann man die private Partie derzeit nicht, lediglich unliebsame Spieler können ausgeschlossen werden.
Eventuelle Mitspieler können auf Einladung kostenlos einsteigen. Verlässt der Host die Partie, werden nach 20 Minuten alle verbliebenen Spieler vom Server geworfen, es sei denn, ein anderer Spieler ist ebenfalls Fallout 1st-Kunde.

Vor etwa einem Jahr war die Möglichkeit, private Welten zu nutzen, von Bethesda bereits grob angekündigt worden. Gleiches gilt für den Mod-Support, zu dem es aber noch keine genauen Infos gibt.

Die Vorteile des Abo-Modells im Überblick:

- Private Welten für bis zu acht Spieler,
- Verwertungskiste mit unbegrenztem Stauraum für Ressourcen,
- Überlebenszelt, praktisch ein mobiles Lager mit Schnellreisepunkt, Kochstelle usw.
- monatlich 1650 Atome gratis,
- ein exklusives Ranger-Outfit aus Fallout: New Vegas,
- neue Spielersymbole und Emotes

Weiterführende Links:
Geschrieben von MindWorm Kommentare (0)

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen