Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Mothership Zeta« • HQ 3.3.1
HQ #3.3.1 • Durchqueren Sie die Wohnquartiere«
Noch so eine Sektion, die man sich erschließend muss. Doch diesmal wird es etwas abwechslungsreicher. Denn die Aliens sind gewarnt. Doch vor wem? Denn überall sind transportable Schutzschilder aufgestellt. So auch eins, wenn man in den Bereich gelangt. Hier gibt es die Variante mit einem Anschleichen. Plasmamine legen und zurück. Schuss auf die Mine und weg ist das Ding. Weg sind auch zwei Aliens und ein Deckengeschützturm. Die andere Variante ist langsam hin und warten. Die doch jetzt zahlreich zerstörten Generatoren haben auch Scheußlichkeiten freigesetzt. Denn diese greift die Aliens an. Es wird der Schutzschild deaktiviert und übrig bleiben ein Geschütz + 12 / 42 EP und eine Scheußlichkeit, auch und eine Mine. Wollen schon korrekt zählen. Beim zählen habe ich es bei den Behältern aufgegeben. So etwas gibt es auch noch.
Dann ein großer Bereich. Es laufen mehrere Aliens herum. Die hole ich mir + 12 / + 42 EP. Aber erneut ist der Weg durch mobile Schutzschilde versperrt. Man könnte nach unten springen. In der Mitte ist nichts. Aber es tickt so schön. Zielsensoren zwei mal +12 / + 42 EP oben an der Decke. Also war die Mine? Klappt bestens mit dem rechten Schutzschild. Die Räume auf dieser Ebene haben mal was Neues: Suspensionskammer. Es funktioniert nichts damit und ich einige mich mit mir auf Schlafplätze der Alien. Doch ob es stimmt?
Dann wiedermal ne Hilfsdrohne und die sorgt dann doch etwas für Aufregung, aber eben nicht lange. Inzwischen gehe ich rechts weg. Komisch ist dort, dass zwei Aliens hinter einen Schutzschild wachen. Also auf die Strichliste +12 / +42 EP und noch ne Mine und weiter. Vor wem haben sie sich geschützt?
Der Weg nach Norden auf der östlichen Seite ist voller toter Aliens. Gänge sind doch etwas verschmiert. Nein! Ich sehe Toshiro Kago. Dafür wollte er das Schwert. Der Teleporter in seinem Raum ist deaktiviert. Gleicher Zustand für sieben Aliens. Respekt vor einem alten Samurai!! Gehe wieder zurück. Ob man sich noch mal sieht?
Der westliche Bereich ist was für Taktiker und Schleicher obendrein. Habe erst paar Aliens und ein Deckengeschützturm ausgeschaltet. Dann eine offene Tür und ein Schutzfeld. Habe das Schutzfeld gesprengt und anschließend zwei Minen gelegt. Warum? Nun es war wieder die besondere Gattung, die zwei Handgranaten braucht. Aber Plasmaminen habe ich genug. Es hat funktioniert. Das Geschütz noch von der Decke geholt und dann folgt die Variante: Nehmen sie doch den Schalter zum Abschalten … ups das Geschütz ist schon weg. Grins, ist so, wenn man von der anderen Seite kommt. Doch Vorsicht. In jedem Raum ist mindestens ein oder in dem Raum mit der offenen Tür sind zwei Geschütze. Aber es gibt auch einen Heilungsbogen. In der höheren Spielversion nehme ich die + 50 EP für die Manipulation mit. Das kann ich auch von einer weiteren Hilfsdrohne sagen. Aber die kommen nie weit. Der Raum mit der offenen Tür ist interessant. Nicht wegen der zahlreichen Alienkristalle oder dem weiteren Nebenraum, nein. Es ist die Sprachaufzeichnung #23. Höre ich mir an und? Es passiert nicht. Hallo? Ich habe gerade alle 25 Holobänder gefunden! Ok, vermutlich falsches Betriebssystem (keine XBOX).
Aufmerksamkeit auf zwei Geschütztürme. Zeigen in eine Richtung (Treppe hoch). Nur noch von der Decke lösen und weiter. Neu Scheußlichkeit hat das mitbekommen und wird erlöst. Dann ein unterer Bereich mit weiteren Aliens, alle mausetot und lebender Scheußlichkeit. Es findet sich auch meine Hilfsdrohne wieder. Gehe nach oben. Es gibt noch einen kleinen Raum. In diesem auch so eine Kreatur. Hat ´ne Harmonika dabei. Westlich dann nochmal ein Gang. Aus diesem laufen zwei Aliens diesmal einer im höheren Leven nur mit +25 EP. Ein Heilungsbogen und zwei Wege zu einem Teleporter mit der Aufschrift: Brücke. Na denn.
Quelle 1: | »Overhaul E-MOD Version 5.1« |
Quelle 2: | Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch« |
Hinweis 1: | erster Wert beim Fund / zweiter Wert 100 Prozent repariert |