Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Lonesome Road - Die Kluft

Die Kluft erwartet uns gleich mit mehreren Gefechtsköpfen zum Kaputtmachen. Es wird die längste Quest des DLC, ein Weg durch die Ruinen einer gesprengten Stadt voller feindlich gesinnter Bewohner. Ach so, und die Tornisterladungen nicht zu vergessen! Aua …
Nach etwas Zoff mit Gezeichneten jagen wir wieder mal einen Sprengkopf hoch, woraufhin ein Gebäude in die Schlucht kippt. Mitten in unseren Weg. Da kommen wir nur auf Umwegen dran vorbei. Wir müssen die Höhlen des Abaddon finden.

Als wir sie erreicht haben, wird noch einmal die Quest » Die Tunnelgräber aktiv. Sie führt uns auf das Dach des Boxwood Hotels.

ED-E ist weg. Damit wird es erst einmal Zeit, in die Mojave zurückzukehren, um unser Überlastungsproblem zu lösen. Das dauert etwas, ist es aber wert.
Wieder zurück beginnen wir mit der Suche nach ED-E. Oder nach Ulysses' Tempel. Oder nach beidem. Dabei bekommen wir es mit den widerlichsten Kreaturen zu tun: Todeskrallen und Gezeichnete, von denen „Klinge“ und „“ unsichtbar angreifen, was ausgesprochen unfair ist. Eine extrafiese Todeskralle lebt in einer Höhle, die wir umgehen können. Haben wir diesmal auch getan.
Wir entdecken weitere Tunnelgräber in der Abfallentsorgungsstation und in der Abwasserkläranlage, jagen noch ein paar Sprengköpfe hoch und stehen endlich vor der Tür des Tempels. „Wartung und Lager“ wird angezeigt.
Stimmt auch, so wie es hier aussieht. Aber erst einmal haben wir die Quest geschafft.



Geschrieben von Moonlord