Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Lonesome Road - Die Tunnelgräber

Wieder ein Log-Eintrag von ED-E. Diesmal erfahren wir, dass ihn sein Erbauer nach Navarro geschickt hat, um dort die Enklave zu suchen. Ob es diese Enklave in Navarro heute noch gibt, wissen wir nicht. Es ist uns auch reichlich egal. Wichtiger ist uns die Pip-Boy-Nachricht, dass die versehentlich abgeschossene Rakete bei Hopeville eingeschlagen ist. Na zum Glück nicht in New Vegas. Wir werden uns diese „Kuriermeile“ später noch ansehen, im Moment ruft aber die Pflicht … äh … der Fortgang der Quest: Wir sollen den Aufzug des Ashton-Raketensilos aktivieren. Kann ja nicht so schwer sein …

Ist es auch nicht. Allerdings wird die folgende Aufzugfahrt zum Höllenritt mit Tunnelgräbereinlage. Und radioaktiv verseucht ist der Tunnel auch noch.
Wir beeilen uns, schnell durch die nächste Tür zu kommen.
In den folgenden Räumen finden wir ein neues Upgrade für ED-E, einen funktionierenden Autodoc für uns und ein Versorgungsterminal für unsere Fundstücke. Das alles wird von nur einem Wachbot beschützt. Lächerlich!
Wir folgen dem Weg nach unten und

Erst geht es weiter hinab, dann wieder durch den Sonnensteinturm hinauf. Immer wieder stoßen wir auf Tunnelgräber, doch so langsam haben wir den Dreh mit den Blendgranaten raus. Aus „sicherer“ Entfernung geworfen, sorgen sie mit etwas Glück dafür, dass sich die Bestie gegenseitig an die Gurgel gehen.
So gelangen wir auf das Dach des Turmes und sind endlich in der Kluft.
Ulysses schickt uns die nächste Nachricht, in deren Verlauf er uns einrichten will, für die Zerstörung dieser Gegend verantwortlich zu sein. Wie denn? Wir können uns ja nicht mal daran erinnern, jemals hier gewesen zu sein.

Hier startet » Die Kluft, obwohl die Quest noch nicht abgeschlossen ist. In den Höhlen des Abaddon geht sie weiter:

Am Eingang der Höhlen steht ein Bett. Das werden wir brauchen, denn hier unten haust die Tunnelgräber-Königin höchstpersönlich mit ihrem noblen Gefolge. Wir nehmen wieder die bewährten Blendgranaten. ED-E regelt dann einen großen Teil im Nahkampf und wir den Rest mit der Flinte. Nicht schön, aber effektiv.
Ein Auto-Doc funktioniert auch noch. Also noch einmal durchchecken lassen und dann weiter ins Begrabene Gebäude. Endlich erfahren wir auch, wie die vielen RALPHIE-Poster mit ED-E zusammenhängen.
Die Nächste Tür führt auf das Dach des Boxwood-Hotels. Endlich wieder vernünftiges Licht. Die Freude darüber währt aber nur kurz, denn Ulysses, dem Ar***, gelingt es und ED-E wegzunehmen. Irgend so ein besch*** Codewort lässt die arme kleine Blechkugel abschwirren und wir bleiben auf dem ganzen Gepäck sitzen.



Geschrieben von Moonlord